6 Bettzimmer gebucht 8 Bettzimmer bekommen?

2 Antworten

Also entweder ist es so wie du es sagst, das Hotel zählt ein Doppelbett als ein einziges Bett, oder aus Verfügbarkeitsgründen war bei eurer Ankunft kein 6er Zimmer bereit.

Ich nehme an dass ihr nicht für ein oder zwei Betten bezahlt habt, sondern für zwei Personen. Da spielt es dann gar keine Rolle, ob ihr zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett habt.

Da du von einem Hostel sprichst, geh ich davon aus, dass euer Aufenthalt nur kurz ist. Wenn es also auszuhalten ist, würde ich persönlich nichts unternehmen. Aber du kannst dich natürlich an der Reception freundlich darüber erkundigen, wie sie die Betten etc. zählen. Es kann natürlich immer sein, dass der Rezeption ein Fehler unterlaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind denn auch 8 Personen drinnen, wenn nur 6 sind, wäre ja ok. Vielleicht buchen sie ja nie mehr als 6 rein. Wenn nicht frag an der Rezeption nach nen 6-Bett-Zimmer oder Teilerstattung.