Wie kann man sein Zimmer "erwachsener" aussehen lassen?

12 Antworten

mit pflanzen und interessanten bildern kannst du schon einiges verändern. kauf dir einen zimmerbonsai und ein paar palmen. bilder je nach deinen interessen. gibt dann einen schönen kontrast zu deinem bunten zimmer, was doch gar nicht schlecht ist.

Frag doch mal deine Eltern, ob du evtl. deine Schränke weiß anmalen dürftest und ob sie dir dabei helfen..ein Teppich ist gut und vielleicht ein Bild an der Wand? Evtl. kann man auch Tapete einfarbig übermalen...sprich mti deinen Eltern, die haben bestimmt nichts dagegen!!!

Also meine Idee wäre, dass du die Farben zumindest etwas anders kombinieren könntest. Ganz ohne Farbe ist ja auch langweilig! Bei Ikea gibt´s z.B. so Überwürfe (oder wie man das nennt), damit könntest du deine Couch vielleicht in blau oder weiß machen, dann passt es etwas besser zum Rest. Die sind auch gar nicht teuer! Wenn du den Teppich magst, würde ich den drin lassen, aber oft ist es so, dass der Raum größer aussieht wenn man den Teppich weglässt. Du solltest auch drauf achten, dass die Möbel zu einander passen und das Zimmer nicht zu dunkel wirkt. Ansonsten kann man das Zimmer mir Acessoires auch erwachsener aussehen lassen. Kinderzimmer sind meistens voll gestopft und überall liegen bunte Dinge in den Regalen. Erwachsene Zimmer sind eher schlichter dekoriert und irgendwie ordentlich. Kleine Veränderungen können den ganzen Charakter eines Zimmers bestimmen, Z.B. Gardinen oder Pflanzen. Aber letztendlich musst du dich darin wohlfühlen und dein Zimmer so gestalten dass es zu dir passt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Music33

Kauf dir Rahmen für die Poster. Gibts billig z.B. bei IKEA.

Vielleicht kannst du dir einen blauen Überwurf für die Couch holen, damit du eine Farbe weniger im Zimmer hast.

Der Teppich liegt einfach in der Mitte vom Zimmer auf dem Laminat, oder? Da könnte es auch schon helfen, den auszutauschen. Da du aber schon ziemlich viel Blau im Zimmer hast würde ich entweder einen hellen (creme) Teppich nehmen oder Schwarz passend zum Bett.

Wenn du viel Kleinkram rumstehen hast besorge dir 1-2 kleine Kästen um alles zu verstauen.

Naja.. "erwachsener aussehen lassen".. Ultra-buntes Zimmer finde ich nie wirklich passend und hellblaue Wände gehen schon mal gar nicht. Am besten fängst du damit an, deine alten Poster von den Wänden zu holen und deine Wände neu zu streichen.

BerliinTNfaan
Fragesteller

ICH HABE KEINE POSTER AN DER WAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!