Welche Wandfarbe und Gardinen passen zu einem knall orangenes Sofa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wheyla :-)

Ich würde keine Wand in der selben Farbe streichen, weil du dann eine massive Fläche hast wo alles ineinander unter geht und nicht mehr wirken kann.

Für die Wand und Bodenbelag würde ich vorschlagen: Erdtöne, Creme, ... etc.

Für Gardinen,Deko, Bilder, Teppiche: anthrazit, orange, rot, ... Da darf es ruhig mal etwas "knallen".

http://nyfo.fotoplenka.users.photofile.ru/photo/nyfo.fotoplenka/150095955/153032176.jpg

Gelbe Wandfarbe und rote Gardinen.

Kauf dir lieber ein neues Sofa oder einen Überwurf dafür. Orange geht gar nicht.

ToxicAngel21  02.03.2013, 14:56

Geht schon, man muss es nur geschickt einrichten.

orange und hellblau sind wirklich nicht der Hit. Da das Sofa schon recht "knallig" ist würde ich zu Wandfarbe in einem Off-White Ton tendieren, und dazu passenden Gardinen