Welche Wandfarbe um Figuren an die Wand zu malen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst entweder Plakafarben oder aber weil du ja eh grössere Mengen brauchst diese Farben zum mischen von Wandfarbe. Nimmst sie statt verdünnt mit Wandfarbe pur. So bekommst du auch kräftige farben. Musst dir jedoch Farben wie hellblau eher selber zusammenmischen.

ganz spontan kams mir in den Sinn: Wandfarbe, hab' ich auch benutzt, perfekt. Alpina weiß mit Abtönfarbe mischen.

richtig freude hast du (das kind) am bild nur mit acrylfarbe (gute pigmentierung). alles andere wird zu blaß. es sei denn, das ist beabsichtigt. allerdings soll das bild doch für´s kind sein, oder ;) soviel brauchst du dafür nicht. acrylfarbe ist gut mit wasser zu strecken. unverdünnt gut deckend und abwischbar wenn trocken.

Schablone erstellen um etwas an die Wand zu malen

Hey, ich helfe morgen einem Freund, seine Wand neu zu malen. Er heißt Raphael und ich habe einen solchen Schriftzug vorbereitet, den ich ihm dann an die Wand malen möchte. Die Schrift habe ich mit Bleistift auf Papier gemalt. Wie mache ich nun daraus am besten eine Schablone? Weil wenn ich das Papier mit Wandfarbe übermale, vermute ich, dass es durch die Fäuchtigkeit beginnt sich zu wellen und die Kanten wären nicht mehr so fein.

...zur Frage

Wandfarbe verblasst aber warum?

Hallo,

Ich hätte da mal eine frage, meine Wandfarbe verblasst an einer Wand sehr stark und ich frage mich warum...

Es sieht so aus, ich habe jeweils zwei schwarze und grüne Wände, eine schwarz Wand ist völlig verblasst, am Sonnenlicht kann es nicht liegen da eine blickdichte schwarze Gardine vor dem Fenster ist und somit niemals Licht in meine "Höhle" kommt. Mir erschließt sich daher nicht wie es dazu kommen kann. Wäre über eine Antwort sehr froh. Danke im voraus.

MfG

...zur Frage

Wand mit seidenlatex streichen?

Möchte meine weiße Wand nochmal über streichen, es ist normale Wandfarbe, ist es da ein Problem mit weißer latexfarbe drüber zu streichen?

...zur Frage

Uv Schwarzlicht Wandfarbe?

Hi!
Ich möchte an eine Wand in meinem Zimmer mit Schwarzlichtfarbe malen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrung damit ? Es muss keine unsichtbare Farbe sein also is ok wenn man sie auch ohne Schwarzlicht sieht.
Wie weit kann eine Schwarzlichtlampe von dem Bild entfernt sein ? Und wie viel Schichten muss ich malen?
Was für Farben würdet ihr Vorschlagen? Bitte um schnelle Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?