verkauft IKEA wandfarben?

5 Antworten

wandfarbe führen sie noch nicht.

wird aber sicher nur eine frage der zeit sein, bis es tapeten und wandfarbe dort verkauft wird

Hallo,

es gab mal eine Zusammenarbeit zwischen einem Farbenhersteller und IKEA, schau mal auf diese Seite: www.ikea-farben.de

Auf Nachfrage bei IKEA Deutschland, stellte ich fest, dass die darüber nichts wußten. Die Kooperation lief direkt mit IKEA Schweden, aber ist nicht mehr aktuell.

IKEA arbeitet mit Farbtönen des schwedischen Farbsystems NCS Natural Color System. Daraus werden die Farben für die Produkte ausgewählt und auch die CI-Farben sind in NCS definiert.

Für deine Zwecke ist ein gut ausgestatter Baumarkt die beste Adresse. Dort bekommst du auch kostenlose Farbmuster, die du mit nach Hause nehmen kannst, um die Farbentscheidungen vor Ort zu treffen. Das ist ganz wichtig, da im Baumarkt andere Lichtverhältnisse herrschen und du die Farben nicht mit vorhandenen Möbeln abstimmen kannst.

Viele Grüße

Sylvia

Was möchtest Du wissen?