Wie kann man ein kleines Zimmer schön einrichten?

Zimmerplan - (IKEA, Innenarchitektur, Farbgestaltung)  - (IKEA, Innenarchitektur, Farbgestaltung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Bett hinter die Tür stellen, so jetzt der Schreibtisch eingeplant ist. Und den Schreibtisch neben das Fenster oder darunter, wenn Du nicht ständig direkt ans Fenster musst, um was rauszuschleudern oder das Bett zu lüften oder so ..... Da hast Du auch natürliches Licht zum Arbeiten.

Das grau der Wand ist gut, gefällt mir auch. Ich würde bei der Raumgröße nur eine Farbe nehmen oder nur leicht abstufen. Sonst wirds mit Möblierung und Utensilien recht unruhig.

Was besonders schön und warm wirkt ist ein warmes, nicht zu kräftiges Sonnengelb. Wir haben unsere Wohnräume sonnengelb und teilweise leicht orange (Wischtechnik) gestrichen. Da leuchtet der ganze Raum sonnendurchflutet. Da würde auch das weiße Regal sehr gut passen.

Vielen Dank, das hatte ich mir auch schon überlegt, scheint eine ganz gute Idee zu sein.. :)

0

Ich würd die Wände in braun und beige streichen, das passt sehr gut zusammen. Ich hab auch ein sehr kleines Zimmer und habe es halt in den beiden Farben gestrichen plus einer Fototapete von New York . Die vergrößert optisch den Raum. Zu der Tapete passen weiße Möbel perfekt, also auch zu deinem Regal!

Das Problem mit kleinen Zimmern ist genau dasselbe wie bei Einzimmerwohnungen: Man muss Bett, Schrank, Schreibtisch und evtl. noch eine kleine Sitzecke darin unterbringen - nicht einfach. Deshalb ist eine gute Raumaufteilung sehr wichtig. Ich persönlich mag es, ein Zimmer in Bereiche zu unterteilen: Schlafbereich (Bett, Schrank, Kommode), Wohnbereich (Sofa, Sessel, kleiner Tisch) und Arbeitsbereich (Schreibtisch und Stuhl). Um diese Bereiche zu trennen kann man Raumteiler verwenden oder auch Dekoelemente wie z.B. Topfpflanzen. Weitere Tipps findest du in diesem Beitrag: Aufteilung Einzimmerwohnung.

Kann man sein Praktikum auch in Ikea machen?

Hallo, ich habe schon ein Praktikum als Innenarchitekt für 2 Wochen. Ich muss einen Praktikum für 1 Woche noch finden, also wollte ich euch fragen was ich so machen könnte in NRW. Ich möchte später Innenarchitekt hoffentlich werden.
Kann man seinen Praktikum auch in Ikea machen?
Oder irgendwo anders ?  

Bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Zimmer mit diesen Leuchtfarben streichen?

http://www.amazon.de/unsichtbare-Schwarzlicht-Farbe-fluoreszierende-UV-Farbe-Leuchtfarbe/dp/B009EZY40O#productDetails

Bitte werft zuerst einen Blick auf diese Farben. Also, ich will mit diesen Farben jeweils einzelne Teile in meinem Zimmer streichen (unabhängig wie viel in den kleinen Bechern ist). Meine Frage ist nur, ob ich mit dieser Farbe auf ein tapezierte Wand streichen kann? Diese Farbe hat für mich den Vorteil, dass sie tagsüber nahezu unsichtbar ist, was ich befürworte..also, kann ich damit eine Wand streichen?

...zur Frage

Blau bzw. Türkis auf Rote Wand streichen geht das?

Ja ich habe bis jetzt meine Zimmerfarbenwand rot es ist nur eine wand also nicht mein ganzes Zimmer ist rot sondern nur eine und ich hab das rot jetzt satt!! :D

JA nun möchte ich es Blau bzw. Türkis denkt ihr das geht das ich da drüber streichen kann.

Danke schonmal für die Antworten :))

...zur Frage

lachsfarbene Wand - was passt dazu?

Hallo, ich bekomme in meinem Zimmer neue Möbel, dabei möchte ich eine Wand neu streichen. Der Rest des Zimmers ist in einem dezenten lachsfarbenen Ton gehalten. Ich möchte diese eine Wand aber in einer anderen Farbe streichen - nur welche? Passt ein sattes dunkles Blau?

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu blauem Linoleum?

Hallihallo :-)

Meine neue Wohnung hat einen hellblauen Linoleumfußboden und jetzt überlege ich, in welchen Farben ich die Wände streiche. Ich wollte auf jeden Fall mit Rauhfaser tapezieren und dann als Grundfarbe weiß machen.

Im Schlafzimmer wollte ich eine Wand dunkelrot streichen, meint ihr, das passt zum Fußboden? Meine Schlafzimmermöbel sind alle Kiefer gelaugt.

Im Wohnzimmer wollte ich die Wände erst mal weiß lassen und dann später eventuell zwei oder drei breite senkrechte Streifen in verschiedenen Blau- oder Grautönen machen. Was denkt ihr?

lg chocolate83

...zur Frage

warum gibt es Linnmon / Alex nicht in schwarz?

Ich hatte vor mir folgenden Schreibtisch bei IKEA zu kaufen :

http://www.ikea.com/us/en/catalog/products/S29181571/

Nun das war die Amerikanische Seite von IKEA ( da ich diese Tisch empfehlung in einem Englischen Video gesehen habe ) Als ich dann versucht habe den Tisch auf der deutschen Seite zu finden fand ich nur eine Version in welcher die Tischplatte Schwarz-Braun ist aber nicht der Rest gibt es in deutschland auch ein komplett schwarze Version des Tisches und wenn nein warum gibt es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Farben ?

mfg Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?