Sind Wandfarben von Schöner Wohnen qualitativ hochwertig und langlebig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von brillux die farben bekommst du nur wenn du einen gewerbeschein hast!!! du bekommst nur in machen malermärkten wie MEG oder WEICKEN ohne gewerbeschein sachen zu kaufen. aber die schöner wohnen farbe ist eine tocherfirma von brillux!!! also auch keine schlechte quali

hochwertig sind Farben von:

  • Sto
  • Brillux
  • Keim
  • Caparol

Kann man "Schöner Wohnen" Farben mit Weiss mischen um einen helleren Ton zu bekommen?

Ich habe mir eine Farbton von "Schöner Wohnen" Farben gekauft, den ich jetzt doch etwas heller haben möchte. Umtausch geht leider nicht mehr. Meine Frage: Kann man "Schöner Wohnen" Farben mit Weiss mischen um einen helleren Ton zu bekommen?

Danke für eure Antwort!

LG Dunja

...zur Frage

Wohnung einrichten - Farben

Hallo,

wir wollen unser Wohnzimmer neu einrichten. Jetzt suchen wir nach den richtigen Wandfarben.

Kennt jemand eine Seite, auf der ich ein Zimmer virtuell einrichten kann? Dabei geht es mir darum, dass ich unsere Couch virtuell vor unterschiedlichen Wänden stellen kann.

...zur Frage

Woher kriegt man hochwertige flaggen?

Also ich hatte mal eine deutschland flagge die sehr hochwertig war .. Dick gestrickt und mit kräftigen Farben.. finde diese jedoch nicht nehr und wollte eine neue kaufen aber eine qualitativ hochwertige .. wo kriege ich so eine her

...zur Frage

Kirschschrank in weiß streichen, welche Farbe sollte man nehmen?

Ich würde gern mein (Kirsche) Schrank in weiß strichen, welche Farbe sollte ich am besten nehmen? Welche Firma eignet sich am besten? Suche qualitativ hochwertig Farbe.

Wie viel Farbe benötige ich ? Die Maße vom Schrank sind 100x200x40.

...zur Frage

Doppelter Anstrich (innen): Wann Malerkrepp abziehen?

Hallo,

ich habe eben eine Wand gestrichen. Vorher habe ich einen Rahmen mit Tesa Krepp abgeklebt.

Nun weiß ich, dass man das Krepp nach dem Anstrich abziehen soll. Allerdings muss ich ggf. nachstreichen. Das werde ich wohl erst morgen bei Tageslicht sehen.

Fragen:

  1. Reicht es aus, wenn ich das Krepp dann erst nach dem morgigen Anstrich abziehen? Oder besser heute? (Farbe ist jetzt etwa seit 2 Std. am Trocknen)
  2. Was mache ich, wenn ein zweiter Anstrich nicht mehr nötig ist? Reißt die Farbe dann ein?
  3. Irgendwelche sonstigen Tipps?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Farben passen zu Buchenholz?

Hallo

ich würde gern mein Zimmer neu streichen und habe ziemlich helle, eher gelbstichge Buchenmöbel und auch Buchenparkett. Jetzt bin ich mir unsicher, welche Wandfarben dazu passen. Ich hoffe von euch hat da wer eine gute Idee.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?