Ungleichmäßige wandfarbe HILFE

4 Antworten

Wenn du gerade erst gestrichen hast, sieht eine Wand immer scheckig aus. So denn du ordentlich gestrichen hast, wird die Wand morgen anders aussehen, keine Sorge.

Bei sehr intensiven Farben (z.B. knallrot oder dunkelblau) wirst du vermutlich noch mal drüber müssen, das deckt nie beim ersten Anstrich.

Auch, wenn du für die Farbe weniger ausgegeben hast als du solltest, wirst du vielleicht um einen zweiten Anstrich (wenn die erste Schicht trocken ist!!) nicht drum herum kommen.

Bei Dispersionsfarbe würde ich schon erfahrungsgemäß sagen: billige Farbe ist i.d.R. schlechte Farbe. 30-40 Euro je 10l Farbeimer solltest du schon einkalkulieren, um was ordentliches zu kriegen. Gute Erfahrungen habe ich mit Dulux Feste Farbe gemacht.

wird es gleichmäßig wenn die Farben trocknen???

Ja, wird es, wenn Du richtig gestrichen hast. Nasse/feuchte Farbe wirkt dunkler, als getrocknete.

Oder anders: Einen Wasserfleck auf dem T-Shirt erkennst Du auch als dunkle Stelle. Wenn der Fleck getrocknet ist, hat das Shirt wieder eine einheitliche Farbe.

Kommt auf die Farbe an (Kalkanteil in der Wandfarbe bei weiß) und wie lang der letzte Anstrich her ist. LG