Welche Wandfarbe passt zur weißen Wohnwand und weißer Couch?

8 Antworten

das kommt auf die restlichen möbel, den teppich und den fussboden an.

ich würde warme farben wählen.

mir gefällt beispielsweise der farbton "papaya" sehr gut. kannst du unter dem begriff "farbe papaya" googlen.

die wand hinter der couch würde ich komplett in der satten farbe streichen, für die andern wände die farbe mit weiss "dämpfen".

ich finde, der papayaton sieht edel aus und bringt gleichzeitig wärme und gemütlichkeit in den raum. ausserdem passen alle gelb- und orangetöne dazu, so dass man mit der restlichen ausstattung des raumes nicht so entsetzlich aufpassen muss.

Wenn es puristisch bleiben soll, entweder ein gebrochenes Weiß oder sehr helle Pastelltöne im blauen bis gelben Bereich. Als Kontrast würden sich dann Purpur oder lilafarbene Akzentpunkte (Vasen etc.) anbieten.

Welchen Bodenbelag habt ihr denn und wie sieht es mit Raumhöhe und Lichtverhältnissen aus?

trendyxy
Fragesteller

Ein grauer Laminatboden ist drin. Der Raum ist sehr hell, da ein großes Fenster drin ist. Raumhöhe Ca. 2,60

Bei weißen Möbeln und grauem Boden würde ich eine Wand bunt machen (grün, bordeaux, ... was dir gefällt) und die anderen Wände zart abgetönt (vanille, cappuccino, terracotta), auf jeden Fall nicht weiß. Nur die Decke sollte immer weiß sein, das erdrückt dich sonst.

ich habe so eine Art Petrol nur ein bisschen heller sieht super aus