Welche Wandfarbe passt gut zu Kernbuche?

6 Antworten

Die Farbe sollte meiner Meinung nach nicht zu hell sein. Wir haben auch Kernbuchemöbel und haben dort die Wände pastell-/mintgrün gestrichen, das sieht nicht schlecht aus.  Aber das Grün darf wie schon gesagt nicht zu hell werden aber auch nicht leuchten. Besorg dir einen Schwung von den Farbmischkarten im Baumarkt und halte die mal an die Möbel.

Geh mal hier auf dieser Seite und schaue dir die Produkte an diese Mission dir die Farbe dich vor Ort oder auch telefonisch ist ein super Support und Superfachhandel für Farben und Lackehttps://proma-farben.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie hell oder dunkel ist das Holz denn, wie groß und wie hell ist das Zimmer und welche Farben sind schon da und sollen auch bleiben? Es ist dann natürlich in erster Linie die Frage, was dir gefällt. Mir persönlich gefallen helle, warme Töne in Richtung terracotta, vanille oder apricot immer gut. Bei kleinem Zimmer würde ich die Decke weiß lassen und bei stark gemasertem Holz auf keinen Fall eine Wischtechnik oder ein Muster streichen.

auf jeden fall warme farben.

Schnulli00  12.05.2011, 09:54

nunja, geschmackssache. Aber "warme Farben" und "Buchemöbel" wird sehr häufig ein kontrastarmes langweiliges Zimmer an dem man sich schnell satt gesehen hat.