Wandfarbe auch in kleiner dose

5 Antworten

Wenn der Fleck wirklich klein und Du weiße Tapeten hast, nimm das Deckweiß aus dem Malkasten. Vielleicht kannst Du, sollten es andere Farben sein, diese auch aus dem Malkasten zusammenmischen.

Die kleinste Menge beträgt 5 Liter.

Aber frag doch mal bei einem Malerbetrieb nach, ob die Dir was abfüllen ......

Geh einfach mal in einen BAumarkt und frage nach, was sie dir anbieten können. Manchmal haben die auch kleine Dosen. Außerdem geben die dir die richtige Farbe, wenn du es ihnen sagst. (zb die Nummer der alten)

Fliesenkleber auf Wandfarbe?

Hallo

wir haben eine Küche aufgestellt,hinter der Küche ist die einfach Betonwand ohne Tapete da wir vorher alles abmachen mussten.

Da wir irgendwann über der Arbeitsplatte Fliesen anbringen möchten,wollte ich fragen ob ich die Wand vorher mit einfacher weißer Wandfarbe streichen kann,damit sie erstmal optisch gut aussieht.

Oder hält der Fliesenkleber mit Fliesen nachher nicht auf der Farbe?

...zur Frage

Welche Wandfarbe zu einer bordeauxroten Küche?

Am Freitag kommt die Küche, heute wird tapeziert, morgen gestrichen... - nur in welcher Farbe? Hat jemand eine Idee - und zwar NICHT weiß.

...zur Frage

Wird weiße Wandfarbe deckender, oder intensiver, wenn man nen Hauch schwarz drunter rührt?

Mir hat es jemand als Tipp gesagt und ich habe es auch ausprobiert. Nun habe ich wirklich das Gefühl das da was dran ist. Aber bevor ich diesen Tipp weitergebe, hätte gerne ne fachmännische Meinung dazu. Stimmt es, dann würd ich gern wissen warum es so ist. Oder bilde ich mir das ein?

...zur Frage

Weiße Wandfarbe an Porenbeton. Muss ich diese zum Auszug entfernen?

Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, habe die Wände weiß gestrichen. Es war keine Tapete dran, ich habe auch nicht tapeziert da ich kein Fan von Tapeten bin. Mag meine Wände gern steinig. Die Wände bestehen aus Porenbeton. Also löchriger Beton. Die Löcher haben mich gestört also habe ich sie zugespachtelt mit üblicher Spachtelmasse, anschließend einfach weiße Wandfarbe drübergestrichen. Allerdings frage ich mich nun kann ich auf die weiße Farbe immernoch eine Tapete anbringen? Oder kann es sein dass dann etwas nicht richtig klebt und hält? Kann der Vermieter verlangen dass ich die Wandfarbe wieder entferne? Das wäre echt unangenehm.. die Farbe lässt sich nur sehr schwer abwaschen. Im Mietvertrag ist lediglich geregelt dass der Vermieter von mir verlangen kann dass ich die Tapeten beim Auszug entferne insofern dies notwendig sei, ich habe aber keine Tapeten sondern die Wände weiß gestrichen.

Danke und ein schönes Wochenende :-)

...zur Frage

Weißen Edding von schwarzer Jeans abbekommen (ist ein kleiner Fleck). Nagellack entferner und Aceton haben nicht geholfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?