welche Wandfarbe und Möbel passen zu einem orangen Sofa?

4 Antworten

Wenn Du nach diesem Möbel,was ja den Großteil des Gesamteindruckes des Zimmers ausmacht,dann paßt das Weiß weiterhin,abgetönt in Richtung creme,orange,bis hellbraun wäre gut.Vermeiden müsstest grüntöne,mint,rosa und violett.Entweder passen ganz helle Möbel,oder auch sehr dunkle.Das würde ich Deinem individuellen Geschmack,wie auch der Helligkeit des Zimmers (Tageslicht) ,und der Wirkung zum vorhandenen ,relativ hellen Bodenbelag unterwerfen,bzw.anpassen.Wenn Du Buche bekommst,wärs sicher besonders schön.Beste Grüße

Du könntest einen hellen Braunton verwenden. Oder Beige. Die Möbel sind in einem etwas dunkleren Braunton mit Weiß ganz gut. Auf keinen Fall Schwarz nehmen.

Ein zartes Grün passt auch gut, wenn Dir so etwas gefällt. Das würde ich dann aber mit ähnlichem Grün als Dekoteile usw. einsetzen.

Also am besten du gehst in ein Fachgeachäft für farben die können dich beraten und die digitale zimmer zeigen wie es aussehen würde aber hir infos zu holen ist schlecht das kann auch in die Hose gehen

Ich hatte im Wohnzimmer ein oranges Sofa und dazu blaue Tapeten (ich liebe Komplementärfarben...). Bei einem dunklen Zimmer ein helles Blau wählen.