Was für eine Teppichfarbe passt du Terrakotta-Fliesen und weissen Sofas?

2 Antworten

Ich würde da einen hellen Braunton bevorzugen. So als 'Übergang' vom Terracotta der Fliesen zum Weiß des Sofas.

Wir haben einen mittelbraun/beige-mellierten Teppich zu Terrakottafliesen und weißer Ledercouchgarnitur! Sind sehr zufrieden damit, und unsere Bekannten meinen auch, daß das wunderbar paßt!

welche Wandfarbe und Möbel passen zu einem orangen Sofa?

Ich habe mir ein tolles Bettsofa gekauft in dunkel orange. Die Wände sind weiss gestrichen. Das Zimmer ist 19qm groß und etwas dunkel. Welche Wandfarbe passt zu diesem tollen Sofa und was für Möbel passen dazu? Das Zimmer hat Buchenlaminat. Die Kissen sind naturfarben und in der Farbe des Sofas.

...zur Frage

Welche Tapete für mein Wohnzimmer?

hallo zusammen, ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung und weis nicht genau wie ich 2 wände tapezieren soll, da der Rest schon weiß ist und ich nicht wirklich die zeit habe nochmal alles runter zu machen. Habe euch einen kleinen plan sowie meine Möbel(teils so ähnlich) mit hochgeladen. Ich möchte den Raum gerne elegant wirken lassen, da sich ja mein Sofa vielleicht noch ändert ;-) bisher hatte ich immer so einen schwarz weiß tick. da ist mein Teppich mit den Rosen nur eine kleine Auflockerung^^

Über Ideen würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Welche Farbe zu Türkis und Braun?

Hallo Leute,ich ziehe jetzt demnächst um und suche noch einen Teppich für mein "Wohnzimmer". Ich ziehe in eine 1-Zimmer Wohnung und besitze ein Türkises Sofa, und dazu braune Vorhänge um einen Kontrast zu haben. Jetzt brauche ich aber noch dringend einen Teppich dazu. Jetzt meine Frage Welche Farbe passt da noch zu? Die Vorhänge befinden sich nicht direkt neben dem Sofa, sondern 2 m weiter...

...zur Frage

Sieht es komisch aus, wenn man in der ganzen wohnung beige farbene fliesen hat und nur im bad und in der küche dunkelgraue?

Weil wenn ich die Küchenfliesen auch beige mache, passen die nicht zur dunkelgrauen arbeitsplatte deswegen möchte ich die bodenfliesen auch grau machen hab jedoch angst das es scheise aussieht weil in der ganzen wohnung beige farbene fliesen sein werden

...zur Frage

Welche Wandfarbe bei weißer Wohnwand und weißen Sofa?

Hi, ich ziehe bald um und habe mir vor einigen Tagen ein moderne weiße (Hochglanz) Wohnwand bestellt und dann hab ich ein weißes Sofa aus Leder und ein weißen Couchtisch.

Ich hab jetzt überhaupt keine Idee wie ich mein Wohnzimmer streichen los. Die Wand an der das Sofa steht farbig oder doch nur wo die Wohnwand steht? Oder sollte ich zwei wände anmalen ? Was meint ihr dazu ?

Danke für jede Anwort !

PS: Mein Wohnzimmer ist um die 16 -18 m² groß

...zur Frage

Glow in the dark Wandfarbe?

Liebe Community,

Als zukünftiges Projekt habe vor in eines meiner Zimmer die Decke mit einem Sternenhimmel zu bemalen.
Das bedeutet blau zu streichen und Sterne darauf zu malen.
Besonders schön stelle ich es mir vor, wenn die gemalten Sterne in der Nacht  leuchten würden, tagsüber aber trotzdem klar sichtbar und weiß aussehen.
Habt ihr Erfahrungen oder eine Ahnung, ob es dafür eine passende Wandfarbe gibt?
Fluoreszierend? Neon? Glow in the dark?

Freue mich über eure Antworten!
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?