Muss man immer alle Wände komplet streichen wenn 2 von4 nicht richtig gedeckt haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die zwei Waende problemlos nachstreichen, allerdings im Ixel sauber begrenzen und keine Spritzer auf deine fertigen Waende, die waeren dann zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke fuer den Stern, es scheint geklappt zu haben.

Warum haben nur 2 von 4 Wänden gedeckt?

  • Waren die Wände mit einer dunkleren Farbe beschichtet worden?
  • Wurde eine andere Dispersionsfarbe verwendet?

Wenn du die gleiche Wandfarbe benutzt reicht es, wenn du die 2 Wände noch einmal überstreichst.

Bei unterschiedlichen Produkten kann es bei Farbabweichungen kommen.

Gut zu wissen:

Da die Farbpigmente der Farbe auf den Boden sinken, ist das ordentliche Aufmischen (umrühren) der Dispersonsfarbe wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Wände waren hell blau. Wurden mit ein dunkleren grau über rollert nur 2 Wände haben nicht richtig gedeckt habe die Farbe noch über vom 1 anschtrich

@FlorianWeitzel

Also alle 4 Wände waren hell Blau?

Eigentlich hätte die wesentlich dunklere Farbe deckend sein müssen.

Hast du eine fertig angemischte Farbe benutzt oder den Grauton selbst angerührt?

Es genügt, die nicht "gedeckten" Wände zu streichen.

Farbunterschiede wirst Du nach völliger Trockenheit nicht sehen.

Wo es nicht richtig gedeckt hat, würde ich nochmal drüberstreichen, klar! Sieht doch anders sch..... aus.