Hat mein Hund Karies?

2 Antworten

Das ist ein bisschen Zahnstein. Du kannst dafür sorgen, dass der Zahnstein nicht mehr wird denn mit 2 Jahren ist dein Hund noch jung und sollte eigentlich noch weiße Zähne haben. Bei manchen Hunden helfen harte Kauartikel gegen Zahnstein oder größere Fleischstücke, die die Hunde zerreißen müssen. Manchen Hunden muss man aber die Zähne putzen. Vor allem kleine Hunde haben Probleme mit Zahnstein. Ich putze meinen kleinen Hunden ca. alle zwei Tage mit dem Zahngel von Platinum die Zähne.

Das ist wahrscheinlich eine Mischung aus Zahnstein, Dreck und Schatten. Wenn er keine Schmerzen zeigt und normal frisst und kaut würde ich damit nicht zum Tierarzt gehen das ist komplett normal.