Kaninchen liegt entspannt aber knirscht laut?

2 Antworten

Hallo ,

Ist das Kaninchen sehr entspannt , liegt auf der Seite und hat eventuell sogar die Augen geschlossen , so ist es ein Zeichen für Wohlbefinden .

Ebenfalls kann es einen rein mechanischen Hintergrund haben um die Zähne abzuschleifen , denn sie wachsen lebenslang nach .

Mehr Infos , siehe Link

https://www.kaninchenwiese.de/verhalten/koerpersprache/lautsprache/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Da weiß ich auch nicht viel weiter. Mein Kaninchen knirscht auch oft aber recht leise. Kann sein das es das lauter ist weil es die Zähne schleifen möchte (bei Kaninchen wachsen die Zähne ein Leben lang, deshalb immer Obstbaumäste zum knabbern geben) . Villeicht gehst du einfach mal zum Tierarzt und fragst ihn.