kaninchen knirscht mit den Zähnen

5 Antworten

Hörst Du das Knirschen nur beim Kraulen oder auch sonst? Die Zähne wachsen ja immer weiter und brauchen Knabberzeug (Zweige), um sich genügend abzunutzen. Man kann sie auch beim Tierarzt etwas abschleifen lassen, wenn sie zu lang geworden sind.

Haben fast immer Zweige zur Verfügung! Ja nur beim kraulen

0
@AliKatze

Wenn es wirklich nur beim kraulen ist, dann ist das ein Anzeichen, dass sich dein Kaninchen einfach nur sehr wohl fühlt und das Streicheln genießt.

1

Wenn es nur mit den Zähnen knuspert, während du es streichelst ist das eher ein Zeichen für Entspannung und Wohlbefinden, es genießt also gerade seine Streicheleinheiten.

Sollte dein Kaninchen jedoch häufiger knuspern, ohne dass es gerade jemanden um sich hat, dann ist das ein Indiz für Schmerzen und Zahnprobleme.

Ja es knuspert nur wenn ich es kraule:-)

0

Da hätte ich mir meine Antwort sparen können :-)

1

Kaninchen verhalten http://www.diebrain.de/k-verhalten.html

Was möchtest Du wissen?