Hase ist zutraulich atmet schnell und knirscht mit den zähnen wieso?

Asyra13  19.10.2021, 03:05

Hat er Flankenatmung? Wie viel Frisst er? Wirkt er verspannt und als hätte er Schmerzen? Ist es eher ein mahlen mit den Zähnen oder ein knirschen? Wie ist die Körperhaltung?

Asenaa99
Fragesteller

Knirschen, sie frisst weniger, verspannt eher weniger

3 Antworten

Also wenn es richtiges Knirschen ist das Kaninchen auch weniger frisst, solltest du sofort zum Tierarzt. Vermutlich hat es starke Schmerzen und ist zu schwach, um wegzuhoppeln.

Lebt es denn alleine? Wenn ja, braucht es dringend einen Partner 🙈

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Ich fände das nicht normal geh lieber mal zum Tierarzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇

Es gibt zwei Arten von Knirschen. Einmal das Knirschen was sie machen wenn sie sich wohlfühlen und das Knirschen wenn sie ganz dolle schmerzen haben. Welches meinst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung