Hase schnorrt und durch seine Nase kommt Wasser mit Schleim.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Morgen früh zum Tierarzt!

Schnupfen beim Kaninchen ist meistens nicht mit einer Erkältung beim Menschen vergleichbar, denn der Schnupfen beim Kaninchen wird meistens durch Bakterien ausgelöst und nicht durch Viren.http://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/kaninchenschnupfen/

Lies bitte den ganzen Artikel, damit du verstehst, warum du unbedingt zum Tierarzt mußt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte zum Tierarzt, die mümmler vertragen leider nicht viel. Bei Erkältung habe ich meinen kleinen mit Thymian Aufguss inhalieren lassen (aber erst mit dem Arzt absprechen). Rein in den Transporter, Handtuch drüber und Topf mit heißen Wasser und Thymian unter das Handtuch. Er darf natürlich nicht direkt in Kontakt kommen mit dem heißen Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zu einem Tierarzt. Hier wirst du keine qualitativ hochwertigen Antworten bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
30.09.2016, 21:23

Wenn du mit "hochwertiger Antwort" eine Ferndiangnose meinst, hast du recht.

2

Was möchtest Du wissen?