Hase schnorrt und durch seine Nase kommt Wasser mit Schleim.?

4 Antworten

Bitte zum Tierarzt, die mümmler vertragen leider nicht viel. Bei Erkältung habe ich meinen kleinen mit Thymian Aufguss inhalieren lassen (aber erst mit dem Arzt absprechen). Rein in den Transporter, Handtuch drüber und Topf mit heißen Wasser und Thymian unter das Handtuch. Er darf natürlich nicht direkt in Kontakt kommen mit dem heißen Wasser.

Geh am besten zu einem Tierarzt. Hier wirst du keine qualitativ hochwertigen Antworten bekommen.

Wenn du mit "hochwertiger Antwort" eine Ferndiangnose meinst, hast du recht.

2
@Bitterkraut

Ich wusste nicht, dass es so etwas wie eine "Expertenantwort" gibt. Wenn es Menschen gibt, die sich damit auskennen, dann können die natürlich besserer Anzworten geben, als Laien. Ich meinet mit "hochwertiger Antwort" nur, dass auch jeder Typ hier was reinschreiben kann.

2
@StarKillerKev

Nein, nein, so war das gar nicht gemeint, du hast ja recht! Leider gibts immer wieder seltsame Ferndiagnosen, die kein Tierarzt stellen würde. Der Verweis auf den Tierarzt ist goldrichtig.

Ich hab dasselbe gesagt. Ich ab nur ein bisschen mehr Info gegeben, weil Schnupfen halt nicht Schnupfen ist und druchaus lebensgefährlich sein kann, was von Tierhaltern oft unterschätzt wird. Eine "harmlosen" Schnupfen gibt es bei Kaninchen nicht.

PS. Den "Expertenstatus" kriegt man einfach verliehen, ob man will oder nicht. Dazu muß man kein Experte sein.

1

Hase atmet schnell und zuckt?

Hallo

Meine Häschen 6 jahre ( Löwenkopf) liegt seit 10 Uhr etwa nur nur rum und atmet ganz schnell man sieht es auch an seinem Bauch an...Das hatte er schonmal vor ein paar Tage aber dann gings ihm wieder gut...wenn ihn ihn so berühre macht er eigentlich nix und auf einmal lässt er sich nicht fangen und rennt weg und trickst mich aus...paar sekunden später liegt er aber wieder hin und atmet und zuckt... O.o ich habe echt todesangst um mein Baby...geh um halb 2 dann auch zum TA...nur was könnte das sein?? ich habe gegoogelt und da stand das man schauen sollte ob der Bauch weich ist? da ist er auch irgendwie....? Hmm , was könnte das sein?

Lg

...zur Frage

Meerschweinchen Atmung normal oder komisch?

Mein meerschweinchen Pepsi hatte heute morgen eine etwas feuchte Nase und hat oft geniest. Ich habe sie beobachtet, sie atmet ca. 130x in der Minute, ist das normal? Sie atmet auch nicht laut, nur wenn ich das Ohr an ihre Lunge halte ist sie gaanz leicht am pumpen...mache mir so sorgen...kann mir jemand sagen ob das normal ist?

...zur Frage

Krank in der Nacht?

Wenn ich schlafen gehen will funktioniert dass nicht weil meine Nasenwege sich verstopfen und wenn ich morgens aufstehe habe ich extrem viel Schlaf in den morgen , welches sich immer wieder erneuert und Meine Nase läuft ununterbrochen es ist kein Wasser sondern Schleim
Wisst ihr warum das so ist ?

...zur Frage

Hase zittert und atmet schnell, wiso?

Ich war natürlich schon beim Tierarzt. Ergebnis: Suki ist gesund. naja.. aber sie atmet sehr schnell, viel schneller wie der 2e Hase.. und zittert immer.. auch wenn sie ganz entspannt da liegt.. in ihrem schlafplätzchen ._.

...zur Frage

Zwerghase atmet schwer?

Hallo zusammen, mein Zwerghase atmet laut, und ich glaub es fällt ihm schwer, wahrscheinlich ist seine nase verstopft. Ich werde gleich nochmal lüften weil es ihm vllt zu warm ist, Wasser hat er frisch bekommen. Was kann ich sonst dagegen schnellst wie möglich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?