Hase zuckerschock??

6 Antworten

behalte sie im Auge, gib ihr essen und trinken und gehe zum Tierarzt wenn irgendwas auffällig ist.

Brottez
Fragesteller

Ja danke werde ich machen

Wie kommt ein Hase, der 30cm hoch ist, an einen Bienenstich? Du hast deinen Kuchen ausversehen ins Auslaufgehege gestellt ?

denke überzuckert aber sie reagiert sich ja ab. Einfach beobachten

Brottez
Fragesteller

Nein sie wurde so erzogen das sie stubenrein ist und hat ihre eigene Ecke aber darf sich auch frei in meiner Wohnung bewegen die ist auf mein Bett gehobst als ich kurz in der Küche war um was zu trinken zu holen

Hi,

ein Zuckershock dürfte nicht erfolgen (hab ich zumindest noch nichts von gehört), aber ggf. Bauchschmerzen und/oder Durchfall, da Kaninchen diese Inhaltsstoffe kaum bis nicht verwehrten kann.

Daher:
behalte sie im Auge und taste ab und zu den Bauch ab. Ist er weich ist alles gut, ist er hart ist es ein Problem: geht das nicht weg dann muss sie zum Tierarzt.

Des Weiteren nur Sicherheitshalber erwähnt:
Du hast hoffentlich noch mind. 1 weiteres Kaninchen, denn Einzelhaltung ist Tierquälerei. Kein Kaninchen will in Einzelhaft leben.

Gruß

PS: Du hast ein Kaninchen, keinen Hasen. Das ist ein Unterschied ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Ich vermute stark, dass nichts groß passieren sollte. Dein nini bekommt mit Sicherheit Durchfall wegen der Milchprodukte, aber bei der einmaligen Sache passiert da wahrscheinlich nichts. Es gibt ja sogar tierische ninileckerlis (nicht kaufen) und die Tiere überleben dies auch. Also keine Panik!

By the way, ich hoffe du hast mehrere kaninchen, die auch bei dir in der Wohnung hoppeln ^^

Ich würde das tatsächlich als reine Gier abhaken. Haben deine Kaninchen kein Lieblingsfutter, auf das sie richtig gierig sind, wenn du damit kommst? (Ein Zuckerschock sieht im übrigen ganz anders aus.)