was heißt das wenn kaninchen mit den zähnen knirschen?

9 Antworten

Wenn Kaninchen mit den Zähnen mahlen, ist das ein Zeichen von Entspannung und Wohlbefinden.

Wenn Kaninchen mit den Zähnen knirschen, ist das ein Zeichen von Zahnproblemen.

Da dein Kaninchen Geräusche mit den Zähnen macht während du es streichelst, wird es eher ein Zeichen von Zufriedenheit sein.

Bei Zahnproblemen würden Kaninchen auch sabbern und die Nahrung verweigern.

http://www.diebrain.de/k-zahn.html

Zähneknirschen, mit den Zähnen mahlen ohne zu fressen:
Das Kaninchen ist entspannt und zufrieden. Zähneknuspeln ist meist ein Zeichen von Ruhe, Gelassenheit, beim Streicheln auch Wohlbefinden.
ACHTUNG: Zähneknirschen kann auch auf Schmerzen hinweisen.

http://www.diebrain.de/k-verhalten.html

Wenn Kaninchen mit den Zähnen knirschen dann füllen sie sich wohl, wenn sie einfach ohne zuneigung von dir oder einem Partner oder in einer angenemen Umgebung mit den Zähnen knirscht dann sind es meistens Zahnschmertzten. Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

das heißt das sie sich wohl fü hlen und das es ihnen gefällt was sie gerade machen!

Hey, das bedeutet es gefällt ihnen und sie fühlen sich wohl. Würden sie jetzt mit den Zähnen knirschen ohne Zuneigung von dir oder Artgenossen, dann hat es vielleicht Zahnprobleme oder Schmerzen.