kaninchen frisst komisch und langsam

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder er hat zahnprobleme, ist schwanger oder wird einfach nur alt ...

motherducker
Fragesteller

Schwanger ist er sicher nicht, als MÄNNLICHES Kaninchen :P wir gehen davon aus dass er ungefähr 4-5 Jahre alt ist, und das ist nicht so wirklich alt, oder?

missesSieberer  19.08.2014, 22:16
@motherducker

die Lebensdauer eines Kaninchens liegt zwischen 8-10 Jahren .. geh am besten zum Tierarzt wenn dir der HAse so viel bedeutet :-)

motherducker
Fragesteller
@missesSieberer

War eben beim Tierarzt und es ist alles okay, du hättest recht, sie meinte auch dass es daran liegt, dass er allmählich alt wird.

morgen sofort zum tierarzt hasen überleben ca. nur 3 stunden ohne nahrung also ist es lebensbedrohlich!!!!

LG und gute besserung Tracy

Hi du,

entweder ein Kaninchen will nicht fressen, das scheint bei euch nicht der Fall zu sein. Oder es kann nicht fressen.

Nicht fressen können, kann an mehreren Ursachen liegen: Die Zähne, Herz- oder Atemprobleme, Verletzungen der Schleimhaut im Maul (z.B. in Folge von Nierenproblemen), Abszesse u.s.w.

Auch wenn du einen Finger ins Maul streckst, wirst du nichts sehen, bring dein Kaninchen zu einem kaninchenerfahrenen Tierarzt, der hat die geeigneten Mittel um das zu kontrollieren und auch zu behandlen. Empfehlungen zu kaninchenerfahrenen Tierärzten findest du in den großen Kaninchenforen.

Vlt ist er krank oder seine Zähne sind kaputt und er hat Schmerzen du solltest mit ihn zum Tierarzt, die wissen sicher an was es liegt.

wie er kommt aus der wildnis???

geh besser zum tierarzt zu ihm.

motherducker
Fragesteller

Wir haben ihn vor 3 Jahren oder so gefunden, er hat wahrscheinlich mehrere Monate in der Wildnis gelebt.