Kaninchen kaut ohne Fressen! Was bedeutet das?

4 Antworten

Hey, also wenn er knuspert meinst du? Wenn Kaninchen knuspern ohne dass sie jemand berührt o.ä dann haben sie wahrscheinlich Zahnschmerzen sollten sie aber anfangen zu knuspern während man sie streichelt o.ä dann fühlen sie sich wohl.

soziales und zutrauliches Kaninchen

zutraulich nicht weil er Vertrauen zu dir hat sondern eher weil er in Einzelhaltung verzweifelt ist und nicht weiß wohin er sich wenden soll und wie du schon sagst er ist sozial wie andere Kaninchen auch daher ist Einzelhaltung Tierquälerei bitte besorge ihm einen Artgenossen.

Hallo,

Ich weiß nicht ganz, wie ich mir das Kabbern vorstellen kann! Ich weiß nur, dass das meine Kaninchen äußerst selten machen. An deiner Stelle könntest du vielleicht mal zum Tierarzt gehen und die Zähne kontrollieren lassen.

Wichtig: Kaninchen sind gesellige Tiere, die Artgenossen brauchen, um ihr vielfältiges Sozialverhalten auszuleben. Allein lebende Tiere verkümmern oder entwickeln Verhaltensstörungen. Wie man Paare idealerweile zusammenstellt und alles weitere Wichtige erfährst du hier: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

LG BlueRabbit

Das machen Kaninchen wenn sie sich wohl fühlen und es ihnen gefällt. Hatten auch mal so ein Kaninchen das das gemacht hat.

Achso, Gut zu wissen ^^ Freut mich dass es nichts schlimmes ist und dass sich mein Kaninchen bei mir wohl fühlt :3 Danke für die Antwort :D

@CuteBunnyGirl

Deinem Kaninchen geht es nicht gut... es ist alleine! Und egal wie viel du es streichelst und es betüddelst, es braucht einen Artgenossen um sich wohl zu fühlen! Einzelhaft ist beschissen... Stell dir vor, du bist dein ganzes Leben nur mit Affen in einem Zimmer. Kein anderer Mensch, nur Affen. Man kann zwar kuscheln, aber du würdest trotzdem noch alleine sein.

Leckst du deinem Kaninchen die Ohren und Augen sauber? Und darf es das bei dir machen? Das ist ein bestandteil der Kommunikation und sehr wichtig.

Wenn du willst, dass es deinem Kaninchen gut geht, dann besorg ihm einen Partner.

hole ihm bitte einen artgenossen, kaninchen sind soziale tiere....