Mir wurde ein falsches kaninchen verkauft?
Was kann ich machen wenn ein privat verkäufer auf ebay mir ein angebliches zwerg kaninchen verkauft obwohl es ein wild kaninchen ist und wegen dem habe ich ein wild kaninchen in einem käfig gehalten ich wusste es zu diesem zeitpunkt nicht kann ich den verkäufer anzeigen . Der Verkäufer hält die 5 wildkaninchen in einer kleinen box ungefähr 30x30 cm er hat mehrere kanichen er meinte er isst manche kaninchen also echt wie kann man nur so ein hur***** sein ehrlich
4 Antworten
Hallo, 🙋🏻♀️🤗
bist du dir wirklich sicher, dass es Wildkaninchen sind? Zeig einem erfahrenen Tierarzt am besten mal ein Foto von ihnen. Er wird es dir sagen können. Natürlich kannst du auch einen Förster oder einen Jäger fragen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Kaninchen nicht über das Internet kaufen würde. Damit unterstützt du private Vermehrer, die, wie du nun selbst siehst, oftmals gar keine Ahnung von artgerechter Kaninchenhaltung haben. Ich würde Kaninchen lieber im Tierheim kaufen.
Falls sich dein Verdacht bestätigt und es tatsächlich Wildkaninchen sind, würde ich das dem Veterinäramt melden.
Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️
Auf ebay darf man gar keine lebenden Tiere verkaufen. Bei Kleinanzeigen noch hat aber nichts mit ebay zu tun.
Als Käufer unterstützt man solchen Handel auch. Man sollte übers Internet so überhaupt keine Tiere kaufen. Wenn man da kauft weil es billig sich da aufregt wie ein Verkäufer Tiere hält ist es Heuchelei. "Wasser predigen und Wein trinken "
Geh zu einem Kaninchenkundigen Tierarzt oder einem eingetragenenZüchter, er kann bestimmen ob es wirklich ein Wildkaninchen ist. Und wenn es so ist, Anzeige erstatten
Schick doch mal ein Bild von den Kaninchen rein. Es ist unwahrscheinlich das es sich tatsächlich um ein Wildkaninchen handelt.
Hat es Stehohren oder Schlappohren? Und welche Farbe hat das Kaninchen denn?