Kaninchen hat sich mit dem Kopf am Käfig gestoßen was tun?

2 Antworten

Hey,

Wenn bis jetzt nichts passiert ist, wird wahrscheinlich auch nichts passieren - Tiere sind härter im nehmen als man glaubt. wenn du dir unsicher bist, geh zum Tierarzt

LG

Hallo

Ein Käfig ist überhaupt nicht artgerecht ein Kaninchen sollte mindestens 6 m² haben. Außerdem braucht ein Kaninchen immer einen Artgenossen.

Hat es den einen?

Nein du brauchst dir so keine Sorgen zu machen. Eins meiner ist mal auf die Steintreppe gefallen da bin ich schon zum Tierarzt da es sonst zu inneren Blutungen kommen kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Manuel705  26.12.2021, 00:25

Also wir hatten unsere Hasen immer draußen, aber die haben sich immer unter den Zaun durchgebuddelt. Jetzt sind sie in einen selbstgebauten Hasenstall, der ist erhlich gesagt nur einen halben m² groß. Also das mit die 6 m² ist also unmöglich, weil die sonst wegwären

Und was würdest du im winter machen. Auch draußen im Schnee laßen

Jassy1603  26.12.2021, 09:00
@Manuel705

Das ist überhaupt nicht unmöglich. Es gibt viele Leute, die ihre Kaninchen draußen auf 10qm Gelände haben. Würde man Steinplatten oder Gitter unter die Erde legen, können sich die Kaninchen auch nicht ausbuddeln. Ein halber Quadratmeter ist einfach nur noch Quälerei für die bewegungsfreudigen Kaninchen

Gordonsetter132  26.12.2021, 10:41
@Jassy1603

Danke das du das sagst ich kann mich dir nur anschließen. Meine beiden leben auf 12 m² und ds finde ich schon klein. Wir bekommen im Frühjahr zwei weitere Kaninchen die wir leider nicht mit den anderen zussamen halten können wegen des Kaninchenschnupfens. Die neuen bekommen 15m² und unsere alten Damen bekommen noch einen anbau von 3m² das auch sie 15m² haben.

LG

spikecoco  26.12.2021, 12:38
@Manuel705

du hälst deine Tiere mehr als verantwortungslos. Weder holt man sie im Winter rein wenn sie es gewohnt sind draußen zu leben. Noch hält man sie auf derart engem Raum, dies bezeichne ich schon als Tierquälerei. Auch die 6 qm die sie draußen zur Verfügung haben sind lediglich Mindestmaße. Informiere dich im Internet auf Kaninchenseiten wie man ein Außengehege sicher macht.

Manuel705  26.12.2021, 21:26
@spikecoco

Sorry. Ich kann auch nix machen. Meine Schwester wollte immer Hasen. Und jetzt juckt sie die Hasen nicht mehr. Wir hatten ursprünglich so 6 Hasen und 2 sind abgehauen, andere sind gestorben, einer hat Rattengift erwischt. Mein Vater hat selber Hühner, die brauchen schon die Hälfte vom Garten.

iamveryscary
Fragesteller

Wir haben ein ganzes Zimmer mit 10m2 für sie mit einem Käfig, welchen wir in das Zimmer reingestellt haben, jedoch ist der Käfig offen, sodass sie raus und rein hüpfen können. Ich musste bloß das Zimmer putzen, deswegen hab ich sie in den Käfig kurzzeitig reingetan. Ja mein Kaninchen lebt noch mit 2 anderen Kaninchen.