Kaninchen sitzt und läuft komisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

das ist eine Lähmungserscheinung und nicht normal! Damit solltest du heute noch zum Tierarzt - Tierkliniken schieben 24h/7d Notdienst, ebenso haben viele Tierärzte eine Notrufnummer unter der sie immer erreichbar sind. Wenn du kein Auto hast und dich sonst keiner fahren kann, dann setze dich in ein Taxi. In so einem Fall gibt es keine Ausreden!

Das könnte E.Cuniculi sein, wenn man schnell genug behandelt kann das Kaninchen gut mit leben. Lass beim Tierarzt den Titer im Blut bestimmen. Viele Tierärzte behandeln einfach ohne eine Diagnose stellen. 

Ich wünsche deinem Kaninchen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanyVeggie
16.01.2017, 20:26

Danke für´s Sternchen. :)

0

Du solltest unbedingt den Tierarzt aufsuchen, anders kann deinem Kaninchen nicht geholfen werden. Die Schnuffelnasen leiden leise, weshalb sie uns nicht auf Schmerz aufmerksam machen (können), das geht nur durch Beobachten. Da man also nie weiß wie sehr es ihm/ihr wehtut, hat es keinen Zweck hier wild rum zu spekulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Tierarzt, da ist wohl was gebrochen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dein Häschen überfüttert? Meine verhält sich so wenn sie zuviel gegessen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymTHT
15.01.2017, 17:34

Eigentlich ja nicht..Geht es deinem aber besser? Denn sollte es der fall sein hoffe ich das es ihm dann besser geht :(

0
Kommentar von Isi1910
15.01.2017, 17:38

Ja es geht ihr gut :) nur wenn wir ihr zu viel zu essen gegeben haben, nach einigen Tagen hat sich das wieder

0
Kommentar von Isi1910
16.01.2017, 20:39

tut mir leid wenn du deinen Hasen anders "erziehst" aber wenn dein Hase verfressen ist sowie meiner dann ist der auch mal unbeweglicher als sonst. Natürlich sollte sie zum Tierarzt aber wir gehen da auch nicht sofort hin wenn sowas auftritt.

0

Was möchtest Du wissen?