Kaninchen sitzt und läuft komisch?

Bild - (Tiere, Krankheit, Kaninchen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eine Lähmungserscheinung und nicht normal! Damit solltest du heute noch zum Tierarzt - Tierkliniken schieben 24h/7d Notdienst, ebenso haben viele Tierärzte eine Notrufnummer unter der sie immer erreichbar sind. Wenn du kein Auto hast und dich sonst keiner fahren kann, dann setze dich in ein Taxi. In so einem Fall gibt es keine Ausreden!

Das könnte E.Cuniculi sein, wenn man schnell genug behandelt kann das Kaninchen gut mit leben. Lass beim Tierarzt den Titer im Blut bestimmen. Viele Tierärzte behandeln einfach ohne eine Diagnose stellen.

Ich wünsche deinem Kaninchen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

VanyVeggie  16.01.2017, 20:26

Danke für´s Sternchen. :)

Du solltest unbedingt den Tierarzt aufsuchen, anders kann deinem Kaninchen nicht geholfen werden. Die Schnuffelnasen leiden leise, weshalb sie uns nicht auf Schmerz aufmerksam machen (können), das geht nur durch Beobachten. Da man also nie weiß wie sehr es ihm/ihr wehtut, hat es keinen Zweck hier wild rum zu spekulieren.

Geh mal zum Tierarzt, da ist wohl was gebrochen