Kaninchen aus meinen Armen gesprungen - Auf boden gefallen

8 Antworten

Keine angst das passiert. Dein Tier ist etwas geschockt mehr nicht. Meine Maus springt ständig irgendwo runter und jedes mal Krieg ich nen Schock aber da passiert nichts. Beobachte es mal einpaar tage wenn es normal läuft und so brauchst dir keinen Stress machen.

Huhu...!

Vielleicht hast du Glück.....aber ich kenne jemanden dessen Kaninchen gestorben ist wegen runterfallen. Es können ja auch innre Verletzungen sein. Aber solange es frisst und alles wie normal ist, ist alles gut. Bei Verhaltensveränderungen zum TA gehen.

Gruß Tierstern

Hallo, wenn er sich normal benimmt sollte nichts passiert sein alleriding solltest du bei Verhaltensveränderungen sofort zum Tierarzt bei nins ist es immer besser einmal zu viel als zu wenig :) Sie zeigen es leider nur schwer wenn sie krank sind da sie in der Wildniss sobald sie Krank sind von ihrem Rudel verstoßen werden damit sie keinen anstecken und ohne ihr rudel überleben sie nicht deshalb verstecken sie es :)

Aber nochmal zu deiner Haltung habe gelesen ein 2. ist geplant? Guck am besten das du deinen Kaninchen min. 4qm bieten kannst und ist er kastriert? Wenn ja hol dir ein Weibchen dazu :) das klappt am besten! Wenn nicht lass ihn erstmal kastrieren und dann 6 Wochen Kastrafrist in der er noch Fruchtbar ist :) Dann kannst du die 2 zsm setzen :) Am besten holst du ein Kaninchen aus dem Tierheim und wenn du möchtest kann ich dir auch eins vermitteln (musst mir dann deinen Wohnort schicken :) )

Kaninchen sind ausschließliche Blattfresser also solltest du ihn am besten ausschließlich mit frischfutter wie salat, Kohl (langsam anfüttern!), oä gemüse füttern :) Obst geht auch aber nur seltend :) guck am besten auf kaninchenwiese.de da kann man sich echt gut einlesen :)

Und nochmal zum hochheben...Kaninchen hassen es hochgehoben zu werden! Sie kriegen dabei Todesängste und können vor schreck sogar sterben da sie denken das sie von einem Greifvogel hochgehoben werden! Sie mögen es nicht gestreichelt zu werden außer sie kommen zu dir und rennen auch nicht weg wenn du sie streicheln willst :)

Viele Kaninchen werden nie zahm darüber solltest du dir bewusst sein! Kaninchen sind auch keine Tiere die man einfach in einen kleinen Käfig sperren kann! Sie brauchen platz zum Spielen und Hüpfen! Sie brauchen einen Partner/in um glücklich zu sein :)

Ein glückliches Kaninchen hat 1. genug Platz, 2. einen Partner/in 3. gesundes Futter :) Dann macht es auch viel mehr Spaß ihnen zu zu gucken :) Wirklich ich kann nur Kaninchenwiese.de empfehlen bzw. diebrain.de das sind beides gute Seiten und klären sehr gut über artgerechte Haltung auf :)

Das er geschockt war ist ganz normal, da er erst auf deinem Arm war (dadurch schon einen schock hatte) und dann aus einer höhe (kommt drauf an wie groß du bist) von c.a. 1 m gefallen ist das ist so als würdest du aus naja 6m höhe fallen... dann wärst du auch geschockt oder?

Wenn du irgendwelche Fragen hast schreib mir einfach :) Hoffe deinem kleinen geht es gut! Viel glück euch! :) LG

3

Danke erst einmal ! :) Auf Kaninchenwiese habe ich mir auch oft Tipps zur Futter ernährung geholt und Versuche ihm möglichst wenig bzw. gar kein Trockenfutter das in den meisten Supermärkten Verkauft wird zu geben. Er hat jeden Tag frisches Heu sowie Gemüse, Obst habe ich ihm Versucht zu geben aber beim 1 mal hat er nur eine Apfelscheibe angeknabbert und stehen gelassen ^^ Was ich noch mal Ansprechen wollte, bei mir in der Nähe gibt es eine Zoohandlung, dort kann man sich auch futter selbst Mitmischen (Sonnenblumenkerne, Mais, getrocknete Gurken etc). wäre das Inordnung oder wäre es genau so Ungesund wie das Trockenfutter ?

0

Kaninchen beibringen in den Käfig zu pieseln?

hey:) ich habe mein kaninchen über den winter in der wohnung stehen, wenn ich sie mal im zimmer hoppeln lasse, pieselt sie immer auf den boden undso.. kann ich ihr das beibringen das sie in den Käfig macht?

...zur Frage

Hilfe: Mein Kaninchen hat Vogelfutter gegessen...

mein 2 Jahre altes Kaninchen Ruby hat heute Kanarienvogelfutter gefressen, als es in den Käfig meiner Kanaries gesprungen ist (ich habe es zu spät gemerkt schäm) Sie hat nicht viel gefressen aber etwas, i8st das schädlich oder brauche ich mir keine Sorgen machen- das passiert mir das erste mal!!

...zur Frage

Wie setzte ich zwei Kaninchen zusammen, die sich nicht kennen?

Ich habe ein Kaninchen (weiblich) ungefähr seit 7 Monaten und jetzt möchte ich ein weiteres Kaninchne dazu setzten! Sollen die Kaninchen direkt zusammen in ein Käfig oder erst getrennt? Weil bei meinen alten Kaninchen hab ich sie direkt zusammen gesetzt und es hat funktioniert, und die Rangordnung war nur paar Stunden. Aber jetzt hat mir eine Mitarbeiterin beim Kölle Zoo gesagt das man erst im Käfig ein Kitter rein stellen soll, ungefähr in die Mitte das beide in einem Käfig sind aber trotzdem getrennt. Stimmt das oder kann man sie auch direkt zusammen setzen? Oder vielleicht ganz anders?

...zur Frage

IKaninchen am ersten Tag gestorben?

Heute haben wir 2 Kaninchen gekauft...am abend hat sich einer von denen sehr selten benommen, er hat komische Geräusche gemacht und dann plötzlich hat er um den Käfig gestört gesprungen und ist plötzlich gestorben...bin sehr traurig...was soll das sein und was soll ich machen?

...zur Frage

Schnelle Kaninchenunterkunft bauen?

Hallo!

Ich hatte eine Frage gestellt, was mein Kaninchen haben könnte.
Ich war beim Tierarzt und weiß nun Bescheid, werde es aber nicht auflisten.
Sie lebt normalerweise draußen, aber da ich sie im Auge haben möchte, habe ich sie zu mir reingeholt und möchte sie auch erstmal hier lassen.
Eigentlich wollte ich mit meiner Mutter einen Stall kaufen gehen, aber diese kam leider zu spät von der Arbeit nach Hause und jetzt haben wir keine Unterbringunsmöglichkeiten..
Wir wollten eigentlich aus Kartons was bauen, aber die kleine knabbert alles an, was geht.. Jetzt haben wir keine Ahnung, was wir machen sollen. Erst wollte ich die Nacht wachbleiben, aber ich bin jetzt schon total müde.. >.<
(Jetzt grade ist sie übrigens in ihrer Transportbox und kann auch über mein Bett und Boden laufen.)

...zur Frage

Wieso kratzt mein Kaninchen am Boden?

Mein Kaninchen kratzt immer mal wieder am Käfig Boden was echt ziemlich nervig wird weil sie es teilweise echt 15-20 Minuten macht. Wieso? Mein Kaninchen ist nicht alleine, wir haben noch ein 2. & sie haben auch täglich Auslauf bis abends. Dann kommen sie in Dieb Käfig damit nichts passiert oder sie abhauen. Woran könnte das liegen oder was kann ich ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?