Kaninchen Ohren?

Kaninchenlieb12  18.04.2025, 21:54

Lebt er/sie alleine?

lwraubdso 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:55

Ja, er lebt leider alleine seit 2 Jahren.

3 Antworten

Hallo,🙋🏻‍♀️🤗

diese aufgestellte, angehobene Stirn ist schon deutlich zu erkennen. Auch die Ohren legt er an, da hast du recht. Schön das du dir Gedanken machst. Wenn er die Ohren sonst aufgestellt hat und du einen deutlichen Unterschied bemerkst, kann das ein Hinweis auf Schmerzen sein. Natürlich muss das nicht zwangsläufig so sein, aber ich würde sicherheitshalber zum Tierarzt. Auch wenn er sein Verhalten ändert, würde ich ihn gut beobachten.

Man muss gut aufpassen. Du weißt, Kaninchen verstecken ihre Schmerzen sehr gut. Oft bemerkt man es leider zu spät.

Hat dein Ninchen Artgenossen?

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von zwei Mümmelnasen🐇🐇❤

Gordonsetter132  18.04.2025, 22:04

Kaninchen, die alleine leben leiden. Viele bekommen psychische Probleme, oder Verhaltensstörungen. Ich sehe, dass du dir viel Mühe mit deiner Haltung gibst, aber dein Tier leidet wirklich. Man will immer nur das Beste für sein Tier. Ich kenne das Problem mit dem Partnertier bei der Kaninchenhaltung ja selbst. Wenn man aufhören möchte, muss man ein Kaninchen wohl schweren Herzens abgeben, in sehr gute Haltung versteht sich. Es gibt auch die Möglichkeit ein Leihkaninchen aus dem Tierheim zu holen. Das ist zwar auch nicht so schön ,aber immer noch besser als ein leidendes Kaninchen. 😊

lwraubdso 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 22:10
@Gordonsetter132

Wie viel kosten Leihkaninchen den falls sie kosten? Dankeschön das hat mir sehr geholfen ich werde aufjedenfall darüber mit meiner Mutter sprechen!❤️

Gordonsetter132  18.04.2025, 22:39
@lwraubdso

Nicht viel. Da kannst du mal in den Tierheimen Fragen. Etwa 50 bis 100 € würde ich sagen. Manche Tierheime verlangen auch noch weniger. Ich würde einfach mal nachfragen.

lwraubdso 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:49

Nein nicht mehr er hatte 2 Artgenossen die sind leider gestorben vor ungefähr 2 Jahren seitdem haben wir uns kein neues Kaninchen dazu gekauft weil er schon 9 ist und wir wollen dannach keine Haustiere mehr leider. Und Dankeschön für die Hilfe ❤️

Nö, das ist eine normale Haltung von den Ohren her

lwraubdso 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:15

Normalerweise ist er auch ziemlich aufgedreht und jetzt ist er so ruhig aufeinmal. aber danke

Ich denke er wird sich einsam fühlen!

Warum hat er kein Partner??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seit 14 Jahren Kaninchen <3

lwraubdso 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 22:01

Vor 2 Jahren sind seine 2 Artgenossen Gestorben. Er ist schon 9 und deswegen wollen wir Zuhause kein neues kaufen weil Er natürlich schon alt ist und bald warschelich auch von uns gehen wird und Wir möchten Zuhause nach ihm keine Kaninchen mehr. Tatsächlich hab ich sehr viel an der Haltung geändert seit dem Meine letzten Kaninchen gestorben sind und seit dem ist er glücklich das sieht man ihm an, aber jetzt ist er so abwesend aufeinmal und ich kann mir nicht direkt vorstellen das er trauert. Aber ja kann sein.

Kaninchenlieb12  18.04.2025, 22:09
@lwraubdso

Ich denke das langsam die Einsamkeit Eintritt. Mein Rammler war auch lange allein. Man hat ihm nie die Traurigkeit angemerkt. Aber als wir dann zum umbauen des Geheges angefangen haben (kurz bevor er nach 5 Jahren seine erste Freundin bekam) hat man die ihm das erste Mal angemerkt.

Informiert euch doch gerne Mal über das Konzept von Leibkaninchen, der Arme tut mir echt leid, auch wenn ich euren Standpunkt zu 100% nachvollziehen kann