Soll ich das dem Tierschutz melden?
Hallo Liebes Gutefrage Team,
Also unsere Nachbarn vom Nebenhaus haben 2 Hasen und diese leben in einem wirklich kleinen und meiner Meinung nach nicht Artgerechten Käfig. Die können sich gerade so Bewegen ohne sich nicht zu berühren.
Sollte ich das dem Tierschutz melden? mir tun die kleinen einfach leid aber ich kenne mich bei Hasen null aus und weiß nicht was da Artgerecht ist und was nicht. Hier ein bild:
Hast du deine Nachbarn mal drauf angesprochen?
Ne kenne die nicht, müsste dirt klopfen und fragen weiß nichtmal wie die aussehen 😅
7 Antworten
Hallo, 🙋🏻♀️🤗
Du hast recht. Diese Kaninchen werden wirklich nicht artgerecht gehalten. Schön, dass du dich darum kümmern möchtest, dass es ihnen besser geht.
Bevor du den Tierschutz oder besser das Veterinäramt informierst, solltest du aber das Gespräch suchen.
Wenn du nicht klingeln magst, kannst du ihnen auch einen Zettel in den Briefkasten legen. Vorgeschrieben sind nämlich 3 Quadratmeter pro Kaninchen. Am besten schreibst du auch deine Telefonnummer darauf.
Wenn sich nichts ändert, kannst du aber das Veterinäramt verständigen.
Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️
Ja das ist definitiv viel zu klein, und auch zu ungeschützt.
Melde es dem Veterinäramt, nicht irgendeinem Tierschutz, denn Tierschtzvereine können rechtlich rein gar nichts machen.
Ja, es ist zu klein, nicht vor Raubtieren geschützt und nicht winterfest.
Habe schon kleinere Kaninchen Ställe gesehen. Artgerecht ist das nicht aber ich würde es nicht direkt melden sondern erstmal die Nachbarn darauf ansprechen.
Klar kannst du machen. Und wenn sie nur überprüfen 🤷 ich würde es machen!
alles klar vielen dank für deine Ausführliche Antwort, werde ich machen danke dir 😊