Hase im Schlafzimmer. Geht das?

14 Antworten

Bei Kindern sind die Haustiere meist auch im Kinderzimmer untergebracht. Wenn du pennen kannst und der Hase sich nicht über dein Geschnarche beschwert - klar kannst du.

Musst dich nur trotzdem mit ihm beschäftigen, damit er nicht vereinsamt. Aber das musst du auch, wenn er woanders steht.

user287  12.03.2010, 15:01

er/sie soll gar nicht erst einen alleine holen!

Hasen sind keine Kaninchen. das sind zwei völlig unterschiedliche Arten. Kaninchen sind gesellige Tier die mindestens einen Artgenossen brauchen. wenn du die Kaninchen anschaffen willst dann mindesten Zwei. auch sollten sie ein Außengehege haben. Kaninchen können auch bei Kälternn temperaturen mal raus aber zugluft und Nässe vertragen sie nicht. ein artgerechter Käfig müßte schon ziemlich groß sein am besten mehrstöckig. wenn man die Kanichen sind der Wohnung laufen lässt dann muß man Kabel usw sichern. am besten ist aber ein großer Stall und ein Außenhehege und niemals alleine. Kanichen sind gesellige Tiere. Hasen wie Feldhasen sind als Haustiere nicht geeignet und eher Einzelgänger als Kaninchen. im Schlafzimmer würde ich sie nicht halten.

  1. HALLO!?!?!? du musst noch ein kaninchen kaufen
  2. sie müssen immer auslauf haben, höchstens nur für ein paar minuten können sie eingesperrt werden!
  3. klar geht das: du brauchst immer frische luft und musst einverstanden sein das es mehr ein kinichenzimmer wird, als ein schlafzimmer. alles wird ageknabbert, der boden wird vollgepinkelt (es sei denn man bringt den mümmlern bei auf so ein klo zu gehen, alles giftige muss entfernt werden, kabel muss man sichern und man muss mit kötteln auf dem boden leben können. richte lieber ein hasenzimmer ein, das ist artgerechtern. infos dafür: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html
  1. Müssen es mindestens 2 Kaninchen sein
  2. Sollte es nicht ab und zu sondern jeden Tag mehrere Stunden im Zimmer herumlaufen
  3. Machen Kaninchen auch in der Nacht sehr laute Geräusche so das man kaum schlafen kann
  4. Wenn man schlafen kann ist es trotzdem nicht gut für uns (warum kann man auf der Internetseite www.Sweetrabbits.de nachlesen!!)
  5. Stinken die Tiere auch wenn man regelmäßig sauber macht
  6. Liegt dann im Schlafzimmer das ganze Streu,Heu,Stroh,Kot und so weiter von den Kaninchen herum was ja auch nicht gerade so toll ist! Also,überleg's dir mal...

Das geht schon, aber das Kaninchen braucht oft Auslauf (weiß ja nicht was ab un zu ist). Allerdings ist natürlich nichts sicher vor dem Annagen und du solltest auch drandenken, ob das Kaninchen stubenrein ist oder nicht. Wenn nicht kann es den Teppich ganz schön ruinieren. Die jungen lernen es normalerweise schon, aber auch nicht von jetzt auf gleich. Kann also schon sein, das man dann Bohnen aufsammeln muss und sich mit dem Kaninchen beschäftigen, damit es lernt, auf die Toilette zu gehen. Wir haben eins, wo ursprünglich für Katzen ist, aber das stört die Hasen und Kaninchen nicht sonderlich.