Kann man Hasen wegen Hausfriedensbruch anzeigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Tiere kommen in den Kaninchen-Knast, die Wärter sind Jagdhunde.

Also wenn dann wird der Besitzer der Tiere angezeigt. Und der muss einen sicheren Stall bauen oder eine Strafe zahlen

dillyxp
Fragesteller

Wie viel muss ich zahlen

Redekunst  27.09.2023, 02:47
@dillyxp

Was weiß ich, das wird man dir dann sagen, wenn es den so weit kommt

dillyxp
Fragesteller
@Redekunst

Bete für mich das es nicht so weit kommt bitte

der nachbar könnte auf unterlassung klagen. oder das tier einfach töten und ohne nachweise kannst du nichts machen.

tue deine tierchen in ein sicheres gehäuse und respektiere wenn dein nachbar das nicht will.

dillyxp
Fragesteller

Was ist unterlassung

Michael941  27.09.2023, 02:46
@dillyxp

dass du was tust, dass deine tiere es unterlassen - nicht mehr tun - sein grundstück zu betreten.

Nachbarschaftsstreit ist nicht selten und wenn es nur ein Hase ist. Lohnt es sich, sich darüber aufzuregen? Hole deine Hasen ab und ignoriere die Nachbarn kontrolliert, wenn sie schreien. Gehe niemals auf einen Streit ein, denn das lohnt sich nicht.

dillyxp
Fragesteller

Ja aber die schreien mich so an habe richtig angst die morgen zu holen weil wenn ich klingel werden die entweder nicht aufmachen oder mich anschreien & ich kann ja nicht einfach so in den garten von denen

Sugass  27.09.2023, 03:00
@dillyxp

Na und...lass sie schreien, du klingelst und bist höflig. Wenn sie den Hasen etwas antun würden, könntest du sie anzeigen. Persönlich den Streit auszufechten hat keinen Sinn. Da führt eins zum anderen. Ruhe bewahren

https://www.youtube.com/watch?v=yxwXozLR2IA

Bau einen sicheren Stall dazu bist du sowohl aus tierschutzgründen als auch aus rechtlichen Gründen verpflichtet

Nein der Hase ist nh Rechtsobjekt, der kann keine Straftaten begehen