Hasen beim nachbarn was tun?

5 Antworten

Anzeigen ja, bringen wird es Ihnen aber nichts. Da keine Straftat begangen.

Ich würde aber in Zukunft deren Gehege unterirdisch absichern, dann buddeln die sich auch nicht mehr raus.

Anzeigen kann man alles und jeden. Einen Sinn hat das aber nur, wenn eine Straftat vorliegt. Welche sollte das in deinem Fall sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dillyxp
Fragesteller

Hasen in ihrem Garten oder so

ronnyarmin  27.09.2023, 02:38
@dillyxp

Das ist keine Straftat. Der Nachbar kann ja schlecht die Hasen wegen Hausfriedensbruchs anzeigen.

dillyxp
Fragesteller
@ronnyarmin

zum glück dachte schon aber was wenn doch

Nein aber er könnte den Tieren etwas tun.

Wieso sicherst du sie nicht richtig?

Ich würde kein Auge zumachen können wenn ich nicht wüsste, was mir meinen Tieren ist.

dillyxp
Fragesteller

Es war eigentlich alles außen rum und so abgesichert aber die haben das komplette gehege ausgebuddelt irgendwie

sweetvanilla7  27.09.2023, 02:44
@dillyxp

Das ist echt blöd.

Du kannst ja jetzt schlecht rüber gehen....

Vielleicht kommen die Hasen auch nachher zurück, kannst du sie mit Futter locken?

dillyxp
Fragesteller
@sweetvanilla7

Hab schon futter hin aber ich glaube nicht das sie es alleine zurück schaffen weil der eine echt dick ist und da nicht durchpasst, da die nachbarn das loch zu gemacht haben

dillyxp
Fragesteller
@sweetvanilla7

Ja aber es ist dunkel und ich kann ja nicht einfach in den garten

Anzeigen kann man alles, nur ob es immer sinn macht steht auf einem anderen Blatt.

kommt auf die Stimmung von deinem Nachbarn an.

Du scheinst ein generelles Problem mit der Sicherung deiner Kaninchen zu haben. Wenn die sich rausbullden können, schaffen es auch Fressfeinde sich reinzubuddeln. Das würde mir zu denken geben....