Stechen Mücken kranke Menschen?

4 Antworten

Grundsätzlich stechen Mücken jeden, egal ob krank oder gesund. Bist du aber krank und nimmst Medikamente, dann lassen dich die Mücken, je nach Medikamente, Menge und Dauer der Einnahme in Ruhe. Mücken suchen sich ihren Wirt nach Körperwärme und Schweißgeruch aus. Von der besonderen Mischung aus abgegebenem Kohlendioxid und den diversen Schweißkomponenten hängt es ab, man von einer Stechmücke verschont bleibt oder halt nicht.So machen Mücken beispielsweise einen großen Bogen um Menschen, die sich einer Chemotherapie unterziehen.

Ich denke mal, einer Mücke wird es ziemlich egal sein, ob der Mensch krank oder gesund ist.

Mücken sind sowit ich weiß nicht in der Lage zu unterscheiden ob ein Mensch krank oder gesund ist, wenn sie stechen wollen tun sie es.