Wie oft kann eine Mücke einen Menschen ungefähr auf einmal stechen?

5 Antworten

Normalerweise sticht sie einmal, nimmt ihre Mahlzeit, und nervt Dich anschließend nur noch mit ihrer Rumsurrerei.

Wenn die Mücke beim Suchen einer "Zapfstelle" nicht erfolgreich ist, dann kann es aber durchaus schon mal drei, vier Einstiche direkt nebeneinander geben.

Die kann das ein paar Male hintereinander machen! Bienen stechen zur Verteidigung, Mücken stechen um Nahrung aufnehmen zu können! Das ist definitiv nicht das selbe! Mücken stechen ein Antiquagulantium hinein, um die Blutgerinnung zu hemmen, den sonst würde das Blut ihren Rüssel verstopfen und soe könnten das Blut nicht konsumieren. 

Kommt darauf an wie viele Rüssel sie hat. Gibt auch eine besondere Art, den Gatling-Rüssel, die schafft 500stiche pro Minute

44

Richtig !

0
44

erinnert irgendwie an eine Tätowiermaschine ohne Farbe  :-D

1

Wie kann ich eine Mücke vom Stechen abhalten?

Ich habe seit zwei Tagen eine Mücke in meinem Zimmer und wie immer bin ich übersät von Stichen.

Da ich durch meinen Großvater leicht allergisch reagiere, werden die Stiche bei mir immer recht groß und quellen auf. Zudem jucken sie furchtbar.

Da mir die Stiche die ich bis jetzt schon habe mehr als nur genug sind, wollte ich hier mal fragen ob ihr eine Idee habt, wie ich die Mücke davon abhalten kann ein weiteres mal zuzustechen?

Ich kann leider nix mit Düften oder Ölen machen da ich zwei Wellensittiche im Zimmer habe und die würden das nicht Vertragen :-(

habt ihr eine andere Idee wie ich sie vertreiben kann?

...zur Frage

Wie viel sticht eine Mücke / Warum sind Mückenstiche so eng aneinander?

Hallo...

ich hatte letzte Nacht eine Mücke im Zimmer (ich habe sie gesehen), und gegen Mittag begann das Jucken. Ich stellte fest, dass ich 6 Stiche hatte, davon juckten vier. Jeweils zwei Stiche sind unmittelbar nebeneinander.

Frage 1: Wieviel sticht eine durchschnittliche Mücke in einer Nacht, die sie bei einem Menschen im Zimmer ist. Also wie viele Stiche hat man danach etwa?

Frage 2: Warum sind die Mückenstiche so nah beieinander?

Wisst ihr da weiter?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wenn eine Mücke einen Menschen der Anabolika nimmt saugt

wird die Mücke dann auch stärker und größer???

...zur Frage

Kann eine Mücke ca. 18 Mal pro Nacht stechen?

Ich habe heute im Laufe des Tages ca. 18 Mückenstiche(?) auf meinen Armen entdeckt. Ist es möglich, dass eine Mücke mich so oft gestochen hat? 

...zur Frage

Wie nennt man dieses Insekt ( Gelsen/Mückenartig )?

Dieses Tier sehe ich immer wieder und frage mich jedesmal ob das jetzt eine viel zu große Gelse/Mücke ist oder irgendetwas anderes, aber ich glaube! die stechen auf jeden Fall nicht. Bild im Anhang.

Mfg Chris

...zur Frage

wie oft kann eine mücke zustechen?

wenn sie erst gesaugt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?