Wie oft kann eine Mücke einen Menschen ungefähr auf einmal stechen?

3 Antworten

Normalerweise sticht sie einmal, nimmt ihre Mahlzeit, und nervt Dich anschließend nur noch mit ihrer Rumsurrerei.

Wenn die Mücke beim Suchen einer "Zapfstelle" nicht erfolgreich ist, dann kann es aber durchaus schon mal drei, vier Einstiche direkt nebeneinander geben.

Die kann das ein paar Male hintereinander machen! Bienen stechen zur Verteidigung, Mücken stechen um Nahrung aufnehmen zu können! Das ist definitiv nicht das selbe! Mücken stechen ein Antiquagulantium hinein, um die Blutgerinnung zu hemmen, den sonst würde das Blut ihren Rüssel verstopfen und soe könnten das Blut nicht konsumieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden

Wenn sie nicht trifft kann es schon mal vorkommen, dass sie unmittelbar daneben noch mal zusticht und noch mal und noch mal