eine junge Schabe

Das sie flink ist und vor dem Licht flüchtet würde für eine schädliche Schabe sprechen

Hat sie zwei schwarze streifen im Nacken? 

...zur Antwort

Wie schon gesagt benutz einfach laktosefreie Milch, wenn deine Freundin Laktose nicht akzeptiert (wollen ja keinen Streit provozieren). Mach den Pudding wie sonst auch, einfach nur mit der laktosefreien Milch. Laktosefreie Milch ist nur ein wenig süßer, da die Laktose enzymatisch in Galactose und Glucose gespalten wurde.

Laktosefreie Milch hat zudem den Vorteil, dass du deine Scham als Öko zu gelten umgehst. Wenn du statt Soja- oder Hafermilch die gute laktosefreie Milch kaufst halten die Leute dich im schlimmsten Fall für laktoseintolerant.

...zur Antwort

Erzwespe aus der Familie der Torymidae vielleicht?
https://www.google.de/search?q=Torymidae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiNmffF3PnVAhXBcBoKHWiEDkkQ\_AUICigB&biw=950&bih=930

...zur Antwort

Form und Farbe ähneln eher dem gelbschuppigen Tintling, dass die Schuppen/Velumkörnchen eher Flocken ähneln und dass der Pilz ganz alleine steht, sprechen eventuell dagegen. Hut 2-4 cm breit Stiel 4-7 cm lang

Die Form des Pilzes passt meiner Meinung nach nicht zu einem Pantherpilz auch nicht zu einem jungen Pantherpilz. Hut 5-12 cm breit Stiel 5-12 cm lang.

Falls wieder so ein Pilz wächst kannst du diesen ja mal wachsen lassen und erneut fragen ;)

...zur Antwort

Das ist ja ein seltsamer Versuch.
Ich kenne Versuche zur Osmose mit Zwiebelhaut, Salzwasser, destilliertem Wasser und einem Mikroskop. 

...zur Antwort
es macht viel aus

Methanol ist giftiger als Ethanol. Soweit es möglich ist versucht man eher Methanol durch Ethanol zu ersetzen. Methanol ist auch im Vorlauf beim brennen, welcher verworfen wird.

"Zuerst verdampfen leicht flüchtige Stoffe wie der giftige Alkohol Methanol sowie Ethylacetat und andere niedrig siedende Ester. Diese erste Fraktion bildet den ungenießbaren Vorlauf. Wird der Vorlauf nicht sorgfältig abgetrennt, können schwerwiegende Vergiftungen (Erblindung, Tod) die Folge sein."
https://de.wikipedia.org/wiki/Brennen_(Spirituose)#Grundlagen

...zur Antwort

Hier könntest du das Lied finden :)
http://www.imdb.com/title/tt3686272/soundtrack?ref_=tt_trv_snd

...zur Antwort