mücken im haus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von draussen, sie stechen allerdings nicht mehr und suchen nur ein Winterquartier!

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, stehendes Wasser kann ausreichen für die Eiablage. Das Wasser müsste dann eine horizontale Ansammlung sein und das Wasser müsste gehalten werden. Ich habe Stechmücken in Autoreifen gesehen, in Tümpeln und in alten Duschen, bei denen das Wasser gestanden hat. Die Weibchen sind es, die Blut brauchen und es gibt Stechmücken, die eine Präferenz für Menschen haben. Sie können auch ins Haus gelangt sein, als es langsam kälter wurde und können im wärmeren Haus noch ein paar Wochen bis zum Ende ihrer Lebenszeit verweilen. Oder wird der Begriff Mücken allgemeiner verwendet und könnte auch Fruchtfliegen umfassen?

ElisaErdbeer
Fragesteller

also klar, ich hab überall nachgeguckt wo das wasser stehen könnte, und yes es sind wirklich mücken. Fruchtfliegen habe ich bereits 2 Wochen nach meinem einzug erfolgreichen bekämpft.