Lüften ohne schnarken und Mücken kommen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch für Dachfenster nette Konstruktionen zur Insektenabwehr (So eine Art SACK in dem sich das Fenster öffnet)

Weiter hilft eine von diesen Insektenlampen Wunder. Kaufe aber nur eine mit Leuchtstofflampe drin und stelle die so, dass Sie vom Fenster aus nicht gesehen wird (sonst lockst du die Plagegeister ja direkt an)

Zu dieser Lampe: Im Mückenverseuchten Center Park Huettenheugte in Holland hatten wir beim zweiten Besuch dort keinen einzigen Stich mehr, ohne Lampe bis 10 Pro Nacht!

b3nj0
Fragesteller

Kann man dem Sack auch im Baumarkt kaufen ?

Ja, es gibt so mit Honig (?) bestrichene Klebestreifen, die alle Mücken und Fliegen einfangen. Sowas hängt oftmals in den Pferdestellen und ist sehr effektiv.

Ja. Mach das Licht aus und warte eine Weile. Mach dann erst das Fenster auf und solange es auf ist machst du das Licht auch nicht mehr an.. Die Tiere werden nämlich von dem Licht in dein Zimmer "gelockt" :D. Wenn du das Licht ausmachst und sofort das fenster auf, statt noch kurz zu warten, kann es ebenfalls sein, dass sie rein kommen. Also so vielleicht zehn Minuten wartenn...

Asr26  21.04.2011, 23:14

NöNöNö

Angezogen werden Mücken  vom CO2-Gehalt, Schweiß und Milchsäurebakterien auf unserer Haut.

Teelicht800  21.04.2011, 23:17
@Asr26

Das zieht sie zu uns, aber ins Zimmer gelangen sie Schnarken Viecher erst mal durchs Licht xD Da habe ich selbst meine Erfahrungen gemacht. Licht an und Fenster auf = 10 Schnarken auf einmal Licht aus und Fenster auf = keine Schnarken und bei Mücken klappte das auch ganz gut.