was ist das? Hornisse? wie bekomme ich sie aus dem zimmer?

5 Antworten

Nein, das ist eine Schnake.

Mit einem Wasserglas und einem Bierdeckel o.ä. Das Glas an der Wand darüber stülpen, den Deckel zwischen Glas und Wand schieben. Alles zusammen nach draussen tragen. Mit eine Weit ausholenden Bewegung bei der du ganz zum Schluß den Deckel weg ziehst, das Tier von die Weg und in die Freiheit schleudern. Das gibt Karmapunkte und vor allem weniger Flecken auf der Tapete. (Achte darauf, dass di beim Schleudern nirgendswo dagegen knallst :-)

Das ist jetzt vielleicht nicht die im Bild, aber sie scheint von derselben Sorte zu sein. Also das ist eine Schnake und sie kann nicht stechen, kannst einfach so raus tun.

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Ungeziefer, Wespen)

Hornissen sehen ganz anders aus. Eher wie Wespen und Bienen nur größer. Nimm ejn Glas und ein Stück Karton o.ä. damit kannst es raustragen, das Vieh. Aber wenn es angreift musst kämpfen und dein inneren Ninja zum Leben erwecken.

Falls wir nichts mehr von dir hören, gehen wir vom schlimmsten aus. Bekomme ich dann deine Bravosammlung ?

Das ist eine harmlose Schnake. Die sticht nicht. Setz sie einfach raus.

Das ist keine Hornisse! Einfach den Latschen drauf und fertig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung