Durchgangszimmer mit 15?

7 Antworten

Ist sicher nicht toll. Aber ich hatte erst mit 19 das erste Mal überhaupt ein eigenes Zimmer.

Hast Du nachts Deine Ruhe?

Fizzi988
Fragesteller

nachts ist es besser klar aber 5 mal muss mindestens jemand durch trinken holen Becher oder so und mein Bruder aufs Klo oder sowas.

Regina3  31.12.2020, 17:33
@Fizzi988

Du könntest Dich beschweren: Durch die vielen Störungen nachts bist Du morgens in der Schule müde und kannst nicht aufpassen.

Fizzi988
Fragesteller
@Regina3

Das ist eine sehr gute Idee aber es würde meine Eltern würden sagen es ist eine Lüge da ich das schon immer hätte sagen können und so weiter. Und sie würden sagen davon ist man nicht müde

Regina3  31.12.2020, 17:38
@Fizzi988

Hm ... bringe das Thema zu Deinem Hausarzt mit. Also dass Du nicht ungestört schlafen kannst ... vielleicht bekommst Du da Unterstützung?

Schlüssel rein- abschließen-...... Schild an die Tür- ...wenn es euch egal ist, wie ICH mich fühle- ist es MIR auch egal, wie IHR EUCH fühlt, wenn ihr warten müsst. Ich möchte mein Zimmer für mich nutzen - darum hat es keine Pendeltür. Schließt die Tür- oder ich schließe sie,,, künftig AB...

Vllt. merkt man es dann...

Fizzi988
Fragesteller

Meine Familie würde das nicht akzeptieren das ist ja auch mein Problem und sie werden auch kein Schlüssel erlauben. Aber danke für diese Ideen

Userhm  31.12.2020, 17:16
@Fizzi988

Bleibt nur noch das Schild mit der Bitte....

Helfen kann dir da wohl niemand, aber ich kann dich verstehen. Hatte auch ein Durchgangszimmer bis ich so etwa 16 war. Hinter meinem war das Zimmer von meinem älteren Bruder, der musste also bei mir immer durch. Er hatte dann auch oft nachmittags seine Kumpels zu besuch, also alle immer bei mir durchs Zimmer getrampelt, ich fand das so schlimm, war so unglücklich . Aber irgendwann war es vorbei, er ist ausgezogen und ich hatte endlich etwas Ruhe.

Fizzi988
Fragesteller

Danke. Wird bei mir nie so sein weil es ja zum Esszimmer Küche und kleinen Bruder führt anders herum zum Eingangsbereich Wohnzimmer und Badezimmer, quasi direkt in der Mitte. Bin auch mega unglücklich da es einfach keinen interessiert ich mein ich bin 15.

XC600  31.12.2020, 17:16
@Fizzi988

dann solltest du dir nach der 10. Klasse eine Ausbildung suchen die weiter weg ist, dann kannst du ausziehen, eventuell in ein WG Zimmer. Dann hast du ein Zimmer für dich wo keiner immer durch muss. Solange musst du wohl noch aushalten.

Natürlich ist das blöd, aber schau: Du hast wenigstens ein eigenes Zimmer. Andere müssen sich das mit den Geschwistern teilen.

Aber wie sollen wir dir denn helfen? Wir können euch schlecht eine neue Wohnung organisieren.

Fizzi988
Fragesteller

Klar kann niemand an der Situation was ändern aber vllt eine Idee der Verbesserung

Mariiaaca  31.12.2020, 17:32
@Fizzi988
Klar kann niemand an der Situation was ändern
aber vllt eine Idee der Verbesserung

Nun...

Goodnight  31.12.2020, 17:19

Er muss das Zimmer mit allen teilen, nicht nur mit einem Geschwister.

ja das ist schon blöd vielleicht kannst du mal mit deinen Eltern reden vllt kannst du das Zimmer tauschen oder wenn dein Zimmer größer ist eine wand bauen lassen

Fizzi988
Fragesteller

Es ist schon echt nicht klein aber meine Eltern würden es nicht machen. Das weiß ich weil ich schon mit ihnen gesprochen habe und sie finden es „übertrieben“

Venus345  31.12.2020, 17:34
@Fizzi988

Hallo Fizzi eine Zwischenwand ist heute kein Problem mehr, da wird ein Mettalständer angebracht und auf beiden Seiten eine Rigipsplatte draufgeschraubt und fertig ist die Zwischenwand das macht ein Gipser oder Zimmermann

Fizzi988
Fragesteller
@Venus345

Ich kann mir vorstellen das es nicht schwer ist aber meine Eltern verstehen mich nicht und würden das einfach nicht machen es wäre übertrieben ihrer Meinung nach.

Venus345  31.12.2020, 17:44
@Fizzi988

Du tust mir leid möchte auch kein Durchgangszimmer haben

kannst ja mal das Thema ansprechen, das es heute kein Problem mehr ist eine Wand einzubauen ohne viel Dreck und ohne Steine

Venus345  01.01.2021, 10:21
@Fizzi988

Hallo hab Dir noch ein Vorschlag zu machen: spanne von einer Wand zur andern eine Schnur und daran hängst Du Mehrere Duschvorhänge an einer ist 180cm Lang