Welches ist die optimale Raumtemperatur im Jugendzimmer?

5 Antworten

Am wichtigsten ist, dass du dich wohl fühlst. Für das Wohnzimmer und
damit wohl auch für dein Jugendzimmer sind 20-22°C empfohlen. Nachts solltest du die Heizung allerdings ein bisschen runter drehen (18°C) und am besten kurz lüften, dann schläft es sich besser.

Die optimale Raumtemperatur hängt davon ab was Du tust und wie Du Dich fühlst. Es gibt keine allgemeingültige Oprimale Raumtemperatur. Es gibt Mindesttemperaturen, die in Wohnräumen erreichbar sein müssen. Darüber hinaus gibt es nur Richttemperaturen, weil die optimale Temperatur von vielen Faktoren abhängt, die das persönliche Empfinden und Befinden betrifft. Wenn Du es also bei 30°C Dich wohlfühlst, dann ist das für Dich die optimale Temperatur. Gerade im Kinder- oder Jugendzimmer müssen je nach Nutzung unterschiedliche Temperaturen herrschen. Am Tag beim Arbeiten und Spielen wählt man eine höhere Temperatur und in der Nacht eine niedrigere Temperatur. Schon deshalb kann man da nicht von einer optimalen Temperatur reden können.

Vergleiche nicht was andere machen. Wenn du dich wohlfühlen ist es richtig. Die durchschnittliche Raumtemperatur liegt bei 20-22°. 

Thx😘

0

Warum sind manche Dinge kälter al der Raum indem sie sich befinden?

Wesshalb fühlen sich einige Dinge kälter an als der Raum indem sie sich befinden? Ein gutes Beispiel hierfür sind Metallische Gegenstände oder Glas.

...zur Frage

Welche Raumtemperatur ist normal?

Welche Raumtemperatur ist hier in einem Wohn - und Essbereich normal? Bei uns sind es 23 grad und ich finde es sehr warm.

...zur Frage

Größe der Kinderzimmer

Erstmal Hallo :) eine frage: wie groß sollte ein Kinder zimmer ungefähr sein ? Wie groß sind die zimmer eurer kinder ?

...zur Frage

Jugendzimmer als Durchgangszimmer!

HILFE! Mein Zimmer dient als Durchgangszimmer für meine Eltern da sie sonst nicht in ihr Schlafzimmer kommen können. Dadurch hab ich nie meine Ruhe weil sie immer durch mein Zimmer gehen müssen. Natürlich lässt dadurch die Privatsphäre auch zu wünschen übrig. Aber ich habe auch keine Ahnung wie man das ändern könnte da alle Räume belegt sind.

...zur Frage

Klimaanlage kühlt den Raum nicht

Ich habe mir ein Klimagerät zugelegt aber es bringt nicht wirklich Abkühlung. Von 25 Grad Raumtemperatur geht es grad mal so auf 24-23 Grad runter. Woran liegt das? Die Luft auf dem Gerät ist schön kalt aber der Raum wird es nicht. Habe mir so eine Fensterabdichtung gekauft und genau nach Anleitung montiert. Das Gerät ist für bis zu 70 Quadratmeter aber mein Zimmer hat gradmal 20 Quadratmeter da müsste es doch in kurzer Zeit schön kühl (19-20 Grad) sein. Aber leider ist dem nicht so.

...zur Frage

warum sagt man immer 23 grad im bad und wohnzimmer 21?

Ich heize so wohnzimmer 23 grad, schlafzimmer 21, bad 18 küche 16 , rest auch 16.

heißen tuts aber immer so:

wohnzimmer 21, schlafzimmer 18, bad 23, küche 18

Versteh nicht warum ich im bad 23 grad haben soll? ich meine ich gehe ins bad entweder nur kurz aufs klo oder gehe schnell duschen ich da nicht länger als 20 minuten.

ich bin wenn ich zuhause bin ganzen tag sonst im wohnzimmer zum kochen halt in der küche brauch ich es aber nicht sonderlich warm und beim schlafen ist mir mit 18 grad sonst eiskalt.

wonhzimmer sind mir mit 21 grad auch zu kalt.

verstehe das mit dem bad aber nicht warum den ausgerechnet immer da am wärmsten obwohl ich da drin nie bin? höchstens eben in der früh mich fertig machen, oder eben zum duschen.

ich brauche doch keine 23 grad fürs zähne putzen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?