Zu 8 in einer 3-Zimmer-Wohnung eng?

8 Antworten

Du hast die Wohnung nicht gemietet sondern deine Eltern. Bist du noch minderjährig? Deine verheiratete Schwester hätte Wohnrecht, ihr Anhang nicht, die Wohnung ist überbelegt. Wenn der Vermieter diesen Zustand erfährt, dann erfolgt eine Abmahnung und danach vermutlich die fristlose Kündigung, wenn sich nichts ändert.

Wenn du zum Jugendamt gehen würdest um diese unhaltbaren Zustände zu monieren, dann würde es der Vermieter bestimmt erfahren. Deine Schwester spielt hier bewußt mit eurem Wohnrecht um Kosten zu sparen. Die muss jetzt unter Druck gesetzt werden, damit sie samt ihrer Familie so schnell wie möglich auszieht. Warum arbeitet deren Ehemann nicht?

Das mutet recht eng an, aber wenn es nicht anders geht, dann geht auch sowas zumindest vorübergehend,  in Ordnung.

Andererseits wäre das nun die rechte Gelegenheit, Deine Eltern für Deinen Auswanderungswusch zu begeistern!

MMn ist das viel zu eng.

Persönlich würde ich auf 3 Zimmern maximal mit dem Partner wohnen und dann spätestens pro Kind 1 Zimmer dazu nehmen.

Oder eben alleine. Aber das ist natürlich nen Kostenfaktor.

Aber mit 8 Leuten? Bei aller Liebe das ist viel zu viel. Selbst im Bezug steht euch da mehr zu außer die Zimmer sind absolut überdimensioniert.

Ich würde ausziehen wenn es möglich ist. Da ist ja 0 Privatsphäre.

Ja, das ist zu eng. Es führt oft zu Spannungen zwischen den Personen, wenn man auf zu engem Raum wohnt. Ist das bei euch so?

Warum sucht sich deine Schwester mit ihrer Familie keine eigene Wohnung?

Das geht gar nicht! Was sind denn das für Verhältnisse und was sagt der Vermieter dazu?

Deine Schwester und ihre Familie sollten eine eigene Wohnung haben. Denn so hat niemand Privatsphäre.

jucktnicht886
Fragesteller

Die haben kein Geld für eine Wohnung, das ist das Problem

snowshoe  03.06.2020, 14:46
@jucktnicht886

.....das ist aber nicht EUER Problem! Dann sollte sich der Mann deiner Schwester mal aufraffen, zu arbeiten .......

munga02  03.06.2020, 14:48
@jucktnicht886

Arbeiten die denn nicht?

Wenn der Vermieter davon erfährt, kann das ein Kündigungsgrund sein.

Deine Schwester und ihr Mann sollten sich mal ein bischen anstrengen. Sonst könnte die ganze Familie auf der Straße stehen.

jucktnicht886
Fragesteller
@munga02

Nein nur meine Schwester aber das reicht nicht für eine Wohnung 2000€ monatlich verdient sie ungefähr

bwhoch2  03.06.2020, 14:53
@jucktnicht886

Wenn sie 2000 € pro Monat verdient und noch das Kindergeld von rund 400 € = € 2400 €. Dafür kann sie aber schon eine eigene Wohnung mieten und sogar noch Wohngeld beantragen.

jucktnicht886
Fragesteller

Das weiss der Vermieter nicht