Mutter lässt mich kaum schlafen?
Hallo..Ich stelle hier die Frage weil ich nur Sachen finde wie "oh meine mom lässt mich nur 6 Stunden schlafen ich geh kaputt."
Nun, meine lässt mich meistens keine 2 Stunden schlafen seit Monaten und ich kann wirklich nicht mehr.
Kurze Erklärung.
Meine Mutter bildet sich einen Tinnitus ein, oder hat einen und deswegen schläft Sie nur jede zweite bis dritte Nacht. Abgesehen davon das Sie deswegen nur schlechte Laune hat, nörgeln, alles vergisst usw macht Sie halt Tag und Nacht Lärm...der Fernseher läuft 24/7 laut, laufen tut Sie nicht sondern stampfen, rücksichtslos laut in der Küche hantieren, Pflanzen umtopfen und da Sie dauerhaft raucht, hustet Sie alle gefühlt 40 Sekunden und Sie drückt die Huster noch extra Laut gefühlt raus.
Ich habe ihr mehrfach gesagt das es mich kaputt macht und ich nicht schlafen kann. Sie sagt Ich Übertreibe und soll mir Kopfhörer rein machen...man hört auch alles mit..und uch kann nicht mit Musik oder so schlafen. Ich brauche Stille. Und ich brauche lange zum einschlafen..so nh Stunde. Deshalb komm ich auch fast nie dazu mal 1-2 Stunden zu schlafen egal wann weil es immer laut ist. Und weil ich deswegen zb nach der Schule fast umfalle und direkt ins Bett geh um zu versuchen zu schlafen nennt Sie mich faäul und uch schlafen ja immer nur. ICH SCHLAFE FAST GAR NICHT MEHR.
Was kann ich tun..sagt nicht Jugendamt oder sowas, ich will ihr nix schlechtes ich will doch nur wieder schlafen.. bin 15 falls das wichtig ist
3 Antworten
Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, oder wenn dir auch die Gesundheit deiner Mutter wichtig ist dann solltest du zu einem Arzt oder Psychiater, wenn du schon das Jugendamt nicht einschalten willst. Deiner Mutter geht es offensichtlich Psychisch alles andere als gut und sie braucht professionelle Hilfe. Wenn du einen anderen Verwandten kennst, dann solltest du diesen erstmal kontaktieren. Eine weitere möglichkeit als eine Behörde zu verständigen die dir dabei hilft sehe ich nicht. Aber du brauchst hilfe.
Es hilft leider nix. https://www.nummergegenkummer.de/ - probiere es mal dort und rufe die hilfs hotline an. Erkläre denen die Situation und die können dir mit weiteren Schritten helfen die du unternehmen kannst.
nein. Es geht hier um jemand der Hilfe braucht und nicht um einen Verbrecher oder sowas.
Ihrer Meinung nach bin ich nur empfindlich und will streiten wenn ich sage ich brauch Schlaf. Ausserdem ist Sie so das Sie sagt Ich als Kind hab ihr gar nix zu sagen oder zu bestimmen ubd alles was ich sag stimmt eh nicht
Mit psychisch beeinträchtigten Menschen kann man leider meistens auch nicht reden. Es bringt nichts sich hier auf gutefrage weiter über das "für und wieder" zu unterhalten. Du musst dir hilfe suchen.
..sagt nicht Jugendamt oder sowas, ich will ihr nix schlechtes
Ich sage dir trotzdem, dass du dich ans Jugendamt wenden sollst.
Das Jugendamt will deiner Mutter nämlich auch nichts schlechtes. Vergiss das Klischee, dass das Jugendamt einfach nur schlechten Eltern die Kinder weg nimmt. So ist das nicht. Die werden versuchen bei Problemen zu vermitteln und euch zu helfen.
Außerdem: Deine Mutter schadet mit ihrem aktuellen Verhalten nicht nur dir. Sie macht damit auch ihre eigene Gesundheit kaputt. Ihr braucht daher dringend Hilfe. Und deshalb braucht deine Mutter jemanden, der ihr klar macht, dass es ernst ist und dass sich was ändern muss. Dabei halte ich das Jugendamt für eine sehr gute Anlaufstelle.
Ansonsten kannst du vielleicht auch mal mit anderen Familienmitgliedern sprechen, die evtl. mal mit deiner Mutter reden können.
Ich überlegs mir..aber hab irgendwie Angst das zu machen. Und Verwandte gibt's hier nicht nah und wenn Sie mit welchen redet lügt Sie halt viel und auch über mich so
Es ist klar, dass du Angst davor hast. Aber glaub mir: Die sind da um zu helfen und zu vermitteln. Nicht um "schlechte Eltern zu bestrafen".
Und ich glaube deine Mutter braucht psychologische und medizinische Hilfe und du kannst ihr wahrscheinlich nicht klar machen, dass sie die Hilfe braucht.
Ich hab ihr mal gezeigt was Schlafmangel macht und das Sie schon viele Symptome und so hat. Sie sagt dann zb ich musste früher euch alleine erziehen und hatte 3 jobs da hab ich auch so gut wie nicht geschlafen. Ja toll aber bis vor 7 Monaten oder so hadt du jeden Tag geschlafen was hat das jz miteinander zu tun
Es gibt kabellose Kopfhörer. Damit kann Deine Mutter sich weiter volldröhnen lassen, ohne dass Du davon etwas mitbekommen musst. Du könntest zum Eigenschutz Ohrstöpsel probieren (benötigt etwas Gewöhnung).
Hab ich schon lange vorgeschlagen..Sie schreit mich dann an was ich denk wer ich bin das ich ihr sag was Sie tun soll und Sie will das nicht ist ihr zu blöd mit Kopfhörern da sitzen. Ich probier das mal aber meine Ohren werden schnell wund und tun weh zb auch bei Kopfhörern wenn ich die Stunden drin hab
Und ich kann Doch nicht einfach zu nem Psychiater und sageb meine mom is krank hol die mal. Verwandte hab ich nur weit weg