wohin mit mir?

4 Antworten

Probiere das bei deinem Vater doch mal aus. Vielleicht hat er auch gemerkt das er was falsch gemacht hat und möchte es wieder gut machen. Andererseits kannst du im Urlaub such mal probieren auf andere Gedanken zu kommen.

Muchapikatchu
Fragesteller

versucht icz, danke :)

Was du tun sollst?

vielleicht nicht immer mit der Mutter streiten, mit 13 bist du gerade noch in der Pubertät und dann weiß man noch gar nicht, wohin mit sich selber und was eigentlich mit einem los ist.

Dann nerven die Eltern, in deinem Falle die Mama, nichtse kann man ihr Recht machen, du bist da nicht der einzige Mensch, der das durchmacht.

Denke mal and eine Mama, dei geht in deiner Pubertät auch durch die Hölle, weil zwei Welten aufeinanderprallen.

Hast du später auchmal Kinder, d a n n wirst du die Situation und die lage deiner Mama verstehen.

Glaubst du nicht, dass deine Mama nicht auch manchmal davonrennen könnte, wenn du dich mit ihr streitest und was den Urlaub betrifft?

du könntest froh sein, nicht alle Kinder können mit ihren Eltern in Urlaub fahren und du kannst es mit deiner Mutter.

Sicher arbeitet sie, damit sie dir auch einen Lebensstandard bieten kann und sogar einen Urlaub.

sie könnte dich auch zum Papa schicken und für das Geld (für euch beide), könnte sie den Urlaub alleine machen.

Also bitte komme mal runter, auch Erwachsene könnten oftmals mit pubertierende, Teenager einfach abhauen und machen sie das?

Keiner behauptet, dass die Pubertät für dich und deine Elltern einfach ist, aber es dreht sich ja nicht alles nur um dich.

wie sieht denn dein Verständnis für deine Mutter aus, wenn du dir mal überlegt, warum ihr euch streitet und ob sich das überhaupt rentiert.

du kannst ja auch zum Papa ziehen, vielleicht hättest du dann Verständnis für deine Mama, wenn sie manchmal so oder so reagiert.

Weißt du, alles hat zwei Seiten, es gibt nie bei einer Medaille nur eine Seite.

Muchapikatchu
Fragesteller

du weißt weder was passiert ist, noch meine geschichte also wag es dich nicht über mich zu urteilen oder sonst was. ich frage nur nach tips und nicht nach ein lebensvorschlag. ich habe kein einzigen vorfall der letzten tage genannt also sag mir nicht dass ich runterkommen soll was denkst du wer du bist? außerdem kommt es nicht nur mal vor sondern andauert. ich bin froh dass ich die möglichkeit hab in den urlaub zu gehen, weil meine eltern sehr wenig geld verdienen und ich seit acht jahren nicht mehr im urlaub war, noch nie geflogen bin oder sonst was. seit ich zehn bin mach ivu schließlich auch mein eigenes taschengeld. also nochmal: du kennst weder mich, noch meine geschichte oder was gerade passiert. ich habe nur nach tips gefragt, also spiel dich mal nicht so auf als ob du krass wärst.

Turbomann  18.07.2023, 20:49
@Muchapikatchu

Nochmal, und wer bist du?

Du bist 13 und JA ich war auch in der Pubertät, du stellst hier eine Frage, "wohin mit mir"und erwartest noch hilfreiche Tipps, wenn man weder Dich noch deine Mam noch deine Familie kennt? Noch was alles vorgefallen ist?

Wer ich bin, auch ein Papa der weiß, wie die Pubertät abläuft und siehst du, darüber kannst du dir auch kein Urteil bilden.

Du erzählst doch im Intenet schon mehr als dii bewusst ist, über dich. Man plaudert ja gerne und mit einigen Gegenfragen erzählt man gerne viel. und denkt nicht darüber nach, was man erzählt.

Man kann sich nur ein Urteil bilden, wenn man einen kompletten Fall kennt und dazu gehören beide Seiten an einen Tisch, alles andere ist eine einseitige Sicht der Dinge.

Wenn dir etwas nicht passt, kannst du dich beim Jugendamt erkundigen, sie werden dich anhören, aber sie werden auch bei dir zuhause schauen, was Sache ist.

Wenn du dich so mit deiner Mutter unterhälts, dann kann man sich Streitgespräche vorstellen.

Hoffe trotzdem, du hast einen schönen Urlaub und kommst gut erholt wieder nachhause. Urlaub bietet sich auch an, mal zusammen zu reden in entspannter Situation..

Muchapikatchu
Fragesteller
@Turbomann

natürlich rede ich so nicht mit meiner mutter? ich bin 13 und JA ich bin mir sicher dass du auch in der Pupertät mal warst aber du weißt nicht was passiert ist? ich versuche mir tips zu holen von leuten die weiterhelfen können und nicht von leuten wie dir. und dass ist schön, dass du ein papa bist, dann müsstest du ja wissen wie lächerlich es einfach ist als einen dreimal sieben alten sich mit einer wie du gerne betonst DREIZEHNJÄHRIGEN im INTERNET zu fetzen??? danke übrigens für den ratschlag, ich denke nach und ich weiß, was ich hier erzähle;) das jugendamt wurde von meinem vater übrigens schon seit ich acht bin auf uns gehetzt, deswegen hab ich echt keine guten erfahrungen damit, aber klar - wenn etwas nicht passen sollte tu icu das gerne :))

schönen abend noch, ich hoffe, du unterhaltest dich nicht mit deinen kindern so 😉

Du kannst dich jederzeit beim Jugendamt melden. Die können dich schnell woanders unterbringen und dich unterstützen mit deiner Mutter.
In Notsituationen kannst du auch die Polizei anrufen. Die nehmen dann Kontakt mit stationären Einrichtungen auf, um dich über Nacht erstmal unterzubringen.

Ausserdem kannst du beim Hilfetelefon für Kinder und Jugendliche anrufen und dich beraten lassen oder mal auskotzen: 116111

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Muchapikatchu
Fragesteller

danke ich werd mal die nummer anrufen. muss ich nur machen wenn sie nicht da ist weil wir eine kleine wohnung haben :)

Du hast eine schwierige Zeit vor dir. Routine wird dir helfen,Mutter hin oder her, es ist deine Mutter. Also erkenne deine Lage, steck zurück und bemühe dich. Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.