Meine Mutter wird bedroht vom ex Mann?
Hallo zusammen,
meine Mama hat mir heute erzählt, dass mein Erzeuger, mit dem wir jahrelang keinen Kontakt haben, ihr droht. Das bekommt sie durch gemeinsame „Bekannte“ mit, die das meiner Mutter erzählen. Es besteht - wie bereits erwähnt - sonst keinen Kontakt (Telefonnummer etc. hat er von uns nicht, weißt aber wo sie wohnt).
ich mache mir irgendwie sorgen um meine Mutter, weil sie auch alleine wohnt. Die gemeinsamen Bekannten würden auch keine Aussage vor der Polizei machen.
4 Antworten
Sie könnte Kontakt mit dem weißen Ring aufnehmen. Das ist ein Verein, der sich mit verschiedenen Arten von Bedrohungen auskennt und den Opfern Schutz bietet. Die können sich die Situation genau anhören und eine passende Lösung finden, je nach dem, welche Möglichkeiten sich anbieten
Telefon: 116 006
Alles Gute euch und update mal, wie es lief
ich mache mir irgendwie sorgen um meine Mutter, weil sie auch alleine wohnt.
Verständlich.
Die gemeinsamen Bekannten würden auch keine Aussage vor der Polizei machen.
Dann sollen Sie Ihm erklären das man Frauen nicht einfach so bedrohen darf, wir leben in Deutschland und nicht in Usbekistan.
Polizei direkt anzurufen erscheint manchmal nicht so einfach, das kann ich verstehen. Dennoch würde dir in der Regel ein Polizist ebenso dazu raten.
Ich würde vielleicht auch einen vertrauenswürdigen Nachbar informieren das im Fall der Fälle die Polizei informiert werden soll wenn etwas merkwürdiges im Busch ist.
Versuche außerdem mit deiner Mutter noch einmal zu sprechen, manchmal erscheint die Situation doch anders aus der Perspektive eines Erwachsenen.
Ansonsten 110
womit droht er ihr denn über drei ecken. so lange er nicht persönlich aufschlägt oder sie schriftlich bedrängt, ist es alles nur leere luft und uninteressant
Trotzdem soll deine Mutter Anzeige erstatten und die Polizei hält deinem Erzeuger dann eine Gefährderansprache.
Nein. Er weiß dann, dass man ihm auf die Finger schaut.
Habe da eher die Sorge, dass es die Situation nur schlimmer machen würde…