Meine Mutter wird bedroht vom ex Mann?

4 Antworten

Sie könnte Kontakt mit dem weißen Ring aufnehmen. Das ist ein Verein, der sich mit verschiedenen Arten von Bedrohungen auskennt und den Opfern Schutz bietet. Die können sich die Situation genau anhören und eine passende Lösung finden, je nach dem, welche Möglichkeiten sich anbieten

Telefon: 116 006

Alles Gute euch und update mal, wie es lief

ich mache mir irgendwie sorgen um meine Mutter, weil sie auch alleine wohnt.

Verständlich.

Die gemeinsamen Bekannten würden auch keine Aussage vor der Polizei machen.

Dann sollen Sie Ihm erklären das man Frauen nicht einfach so bedrohen darf, wir leben in Deutschland und nicht in Usbekistan.

Polizei direkt anzurufen erscheint manchmal nicht so einfach, das kann ich verstehen. Dennoch würde dir in der Regel ein Polizist ebenso dazu raten.

Ich würde vielleicht auch einen vertrauenswürdigen Nachbar informieren das im Fall der Fälle die Polizei informiert werden soll wenn etwas merkwürdiges im Busch ist.

Versuche außerdem mit deiner Mutter noch einmal zu sprechen, manchmal erscheint die Situation doch anders aus der Perspektive eines Erwachsenen.

Ansonsten 110

womit droht er ihr denn über drei ecken. so lange er nicht persönlich aufschlägt oder sie schriftlich bedrängt, ist es alles nur leere luft und uninteressant

Trotzdem soll deine Mutter Anzeige erstatten und die Polizei hält deinem Erzeuger dann eine Gefährderansprache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leonieeeee1234
Fragesteller

Habe da eher die Sorge, dass es die Situation nur schlimmer machen würde…