Hat Mohamed, der Prophet der Muslime, die ungläubigen Menschen umgebracht, wenn diese seine Religion "Islam" nicht akzeptierten und sich wehrten?

12 Antworten

Na klar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Banū_Quraiza

>Wie die Banū Nadīr besaßen die Banū Quraiza die landwirtschaftlich ergiebigsten Teile der Oase sicherten damit sowie durch Geldverleih ihr Einkommen. [1] Die Männer der Quraiza wurden im Jahr 627 [2] auf Verordnung Saʿd ibn Muʿādhs [3] und mit Zustimmung und unter der Aufsicht Mohammeds [4] getötet und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft. Überliefert werden diese Ereignisse in der Prophetenbiographie Ibn Ishāqs, in der Maghāzī-Literatur, in der Koranexegese und in Traditionssammlungen. Sie sind somit ausschließlich aus islamischer Sicht dargestellt.
BelfastChild  06.02.2020, 00:53

Das ist so nicht richtig, du solltest dir deine Quelle einmal angucken.

Maarduck  06.02.2020, 01:02
@BelfastChild

Nicht so schüchtern! Raus mit dem Argument, oder zumindest dem Versuch!

BelfastChild  06.02.2020, 01:06
@Maarduck
Die gängige Meinung in der Forschung ist, dass die Quraiza sich während der Belagerung formal korrekt verhalten hätten. [14] Bei den Arbeiten am Graben haben sie den Muslimen geholfen, indem sie ihnen Schaufeln zum Ausheben des Grabens liehen. [15] Allerdings haben sie die Angreifer während der Belagerung mit Proviant versorgt [16] und mit ihnen insgeheim Verhandlungen geführt. [17] Zu einem Zeitpunkt standen sie kurz davor, den Muslimen in den Rücken zu fallen. [18]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ban%C5%AB_Quraiza#Verhalten_in_der_Grabenschlacht

Peinlich501  06.02.2020, 01:06
@Maarduck

Wikipedia kann von jeder Menschensseele bearbeitet und geschrieben werden, selbst in der Schule lernt man, auf diese Quelle zu verzichten.

BelfastChild  06.02.2020, 01:12
@Peinlich501

Ich schreibe selbst ein wenig für dieses Projekt. Jeder kann mitmachen, aber nicht jeder kann reinschreiben was er will.

Werderer572  17.06.2022, 20:27
@Maarduck

Nicht so schüchtern! Raus mit dem Argument, oder zumindest dem Versuch!

Ich glaube, du tust dir keinen Gefallen, wenn du die Frage auf so einer Plattform stellst. Du wirst sehr, sehr viele unterschiedliche Antworten bekommen, die dir nicht weiterhelfen werden. (Vorausgesetzt du wolltest der Wahrheit auf den Grund gehen). Was deine Frage betrifft: ein klares Nein. Kein Mensch war so gutherzig wie er trotz der Qualen die ihm angetan wurden, im Koran wirst du alles ausführlich erklärt finden, wenn du die Übersetzungen liest. Das Problem ist, dass viele Menschen Unwahrheiten verbreiten, weil Sie selbst davon überzeugt sind. Ohne sich genau darüber zu informieren.

wenn es dir darum geht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, so solltest du im Koran nachlesen. (Zum Diskutieren haettest du natürlich die richtige Entscheidung getroffen).

LG

Nein der Prophet Muhammed s.a.v.s hat keinen Menschen zum Islam gezwungen.

Nur im Krieg/Kampf war es den Muslimen erlaubt, den Angreifer (Feind) zu töten aber auch im Krieg gab es strikte Regeln wie man vorgeht und was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist:

1. "Tötet kein Kind, keine Frau oder ältere oder kranke Menschen." (Sunan Abu Dawud)

2. "Verübt keinen Verrat oder Verstümmelung." (Al-Muwatta)

3. "Entwurzelt oder verbrennt nicht Palmen oder holzt Fruchtbäume ab. (Al-Muwatta)

4. "Schlachtet nicht ein Schaf oder eine Kuh oder ein Kamel, es sei denn für Nahrung." (Al-Muwatta)

5. "Wenn man gegen seinen Bruder kämpft, muss man vermeiden, das Gesicht zu schlagen, denn Gott schuf ihn im Bilde von Adam." (Sahih Bukhari, Sahih Muslim)

6. "Tötet nicht die Mönche in den Klöstern und jene, die an Orten der Anbetung sitzen." (Musnad Ahmad Ibn Hanbal)

7. "Zerstört nicht die Dörfer und Städte, verderbt nicht die Felder und Gärten, und schlachtet nicht das Vieh." (Sahih Bukhari, Sunan Abu Dawud)

8. "Wünscht euch nicht eine Begegnung mit dem Feind; betet zu Gott, euch Sicherheit zu gewähren; aber wenn ihr [gezwungen seid] ihm zu begegnen, übt Geduld." (Sahih Muslim)

9. "Niemand darf mit Feuer strafen außer der Herr des Feuers." (Sunan Abu Dawud)

10. "Gewöhnt euch daran, Gutes zu tun, wenn die Menschen Gutes tun, und tut nichts Falsches, auch wenn sie Böses tun." (Tirmidhi)

Außerdem war es streng verboten einen sich ergebenen Feind der aufrichtig kapituliert zu töten!

Während der Eroberung Mekkas wurden viele Feinde der Muslime in Gefangenschaft genommen und aufgrund der gerechten Behandlung der Muslime haben sie den Islam angenommen, weil sie überzeugt wurden von der Tatsache, dass der Islam eine Religion des Friedens und Gerechtigkeit ist.

Palmenpenis  16.02.2020, 09:14

Lügner!

Palmenpenis  15.03.2020, 12:01
@Merxho2014

Ich weiß aufjedenfall, dass Mohammed in der Hölle schmorrt, da er sich als Prophet ausgab obwohl er keiner war. Mit Jesus Christus ist Gottes Offenbarung abgeschlossen. Wer sich über das Leben Von Mohammed informiert erfährt, waa für ein Massenmörder, Vergewaltiger, Kinderschänder dieser Typ war.

Er war kein Prophet!! Jesus Christus hat vor falschen Propheten gewarnt. Mohammed wurde wahrscheinlich vom Teufel verführt, beinflusst. Er ist und war nie ein Prophet Gottes! Deshalb hat er so viel Morde begangen. Deshalb siehst du heute soviel Gewalt in der Islamischen Welt. Das sind die Früchte des Mohammed.

Jeder der Mohammed folgt, landet auch in der Hölle.

Palmenpenis  16.03.2020, 09:50
@Merxho2014

Jesus Christus hat den heiligen Geist Gottes prophezeit. Das hat man dir schon tausend mal erzählt also höre auf dich selbst zu belügen.

Mit der Entrückung von Jesus Christus war die Offenbarung Gottes war Gottes Plan vollendet. Nach Jesus Christus gab es keinen einzigen Propheten mehr. Es gab nur noch falsche vor denen Jesus Christus gewarnt hat. Jesus Christus starb am Kreuz und ist am 3.Tag von den Toten auferstanden. Das ist sowas von bewiesen. Daran gibt es absolut keine Zweifel. Jesus Christus war heilig. Er war ohne Sünde und hat den Tod besiegt. Mohammed war ein Sünder. Er hat enthauptet, versklavt, vergewaltigt etc. Steht alles in seiner Biografie. Die bekannteste ist die Sunnah. Die meisten Muslime wissen nicht wer Mohammed war und verteidigen ihn😅😅

Mohammed war ein übler Mensch und der Islam ist Gewalt. Schonmal was von Sharia gehört?

🐫💨🕋💩

Palmenpenis  16.03.2020, 18:22
@Merxho2014

Allah ist Satan und nicht Gott! Moses, Abraham, Adam, Isaac, Jesus usw haben nie den Namen Allah benutzt, sondern Jahweh den Gott Israels.

Im Koran kommt der Prophet Jesaja nicht mal vor. Mohammed hat Satan angebetet. Allah ist Satan und nicht Gott.

Mohammed war ein Nuttensohn, kein Prophet. Jesus Christus ist der Weg.

Palmenpenis  17.03.2020, 16:36
@Merxho2014

Kannst du beweisen, dass Mohammed keine Angriffskriege geführt hat, vergewaltigt und versklavt hat? Kannst du das?

Nein, das hat er nicht. Er war ein Prophet und so besaß er die Gabe, die Menschen durch sein Wort zum Glauben zu bringen. Sonst hätte er niemals zum Religionsgründer werden können. Aber er hat die Gewalt gegen Ungläubige gelehrt und hat nicht eingegriffen, wenn Menschen getötet wurden:

Einer der Genossen des Propheten bestimmte, dass die Männer hingerichtet werden sollten. Die männlichen Jugendlichen, die das Erwachsenenalter noch nicht erreicht hatten, sollten derweil verschont und zusammen mit den Frauen und Mädchen in die Sklaverei verkauft werden. Mohammed segnete die Entscheidung ab. Darauf hin wurden, wie es heißt, zwischen 600 und 900 Männer getötet

Zitat von Papst Benedikt:

„Ohne sich auf Einzelheiten wie die unterschiedliche Behandlung von ‚Schriftbesitzern‘ und ‚Ungläubigen‘ einzulassen, wendet er (der Kaiser Manuel II. Palaiologos) sich in erstaunlich schroffer, uns überraschend schroffer Form ganz einfach mit der zentralen Frage nach dem Verhältnis von Religion und Gewalt überhaupt an seinen Gesprächspartner.
Er sagt: " Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten!" Der Kaiser begründet, nachdem er so zugeschlagen hat, dann eingehend, warum Glaubensverbreitung durch Gewalt widersinnig ist. Sie steht im Widerspruch zum Wesen Gottes und zum Wesen der Seele. ‚Gott hat kein Gefallen am Blut‘, sagt er, ‚und nicht vernunftgemäß, nicht σὺν λόγω zu handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider‘.
Der Glaube ist Frucht der Seele, nicht des Körpers. Wer also jemanden zum Glauben führen will, braucht die Fähigkeit zur guten Rede und ein rechtes Denken, nicht aber Gewalt und Drohung… Um eine vernünftige Seele zu überzeugen, braucht man nicht seinen Arm, nicht Schlagwerkzeuge noch sonst eines der Mittel, durch die man jemanden mit dem Tod bedrohen kann.“

Papst Benedikt, 12.09.2006, Ansprache in der Aula Magna der Universität Regensburg

https://youtu.be/xLFH8w43dFM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium
Palmenpenis  16.02.2020, 09:11

Er war kein Prophet!

Palmenpenis  12.03.2020, 11:32
@Heyhey312

Nein war und ist er nicht!

Nach Jesus Christus kamm niemand mehr. Mit Jesus Christus war die Offenbarung Gottes vollendet. Das hat auch Jesus Christus so gesagt.

Jesus Christus ist der Weg die Wahrheit und das Leben, keiner kommt zum Vater als nur durch ihn.

Jesus Christus hat vor falschen Propheten gewarnt. Mohammed war der falsche Prophet. Er hat gemordet, vergewaltigt, versklavt. Deshalb ist der Islam auch keine friedliche Religion.

Informiere dich über das Leben von Mohammed. Er war furchtbar. Eine Frechheit, dass euch Muslimen das verschwiegen wird. Den Koran hast du Wahrscheinlich auch nie ganz gelesen. Informiere dich über das Leben von Mohammed. In Islamischen Schriften steht selber wie krank dieser Mann war.

Du kannst doch nicht an eine Religion glauben, wenn du nichts über den Gründer weißt. Junge!

Heyhey312  12.03.2020, 16:19
@Palmenpenis

Wie soll er vergewaltigt haben wenn das eine so große Sünde im Islam ist? Laber hier keine scheiße und geh woanders hin. Solche Islamhasser werden von diesen anderen getäuscht

Palmenpenis  12.03.2020, 16:37
@Heyhey312

Lies den Koran! Im Koran sind tausende Wiedersprüche. Mohammed hat vergewaltigt, deshalb gibt es Vergewaltigungen unter dem IS etc.

Heyhey312  12.03.2020, 16:41
@Palmenpenis

Wie oft willst du es hören. Is hat nichts mit dem Islam zu tun. Vergewaltigungen sind auch voll haram. Erzählt nciht immer vom is das nervt schon. Genau wegen solchen menschen von is wird der Islam so schlecht dargestellt. Wann wird es in euer Gehirn passen das der is nichts mit dem Islam zu tun hat außer das sie sich so nennen?

Palmenpenis  12.03.2020, 17:00
@Heyhey312

Der IS, Al Quaida, Taliban, Boko Haram, Hamas, Hisbollah sind die wahren Muslime die den Islam richtig verstanden haben. Sie haben alle den Koran gelesen. Sie waren auf Koranschulen. Mohammed war ein Terrorist! Der erste! Der Islam hat sich nur mit Gewalt verbreitet durch Mohammed und seine Nachfolger! Das komplette Gegenteil von Jesus Christus. Darum hinterfrage den Islam. So eine Gewaltsekte die Hinrichtung auf Abtrünnige fordert ist nicht von Gott. Lerne Jesus kennen. Mach die Augen auf.

Heyhey312  12.03.2020, 17:03
@Palmenpenis

Hey bitte hör auf sowas zu reden. Ich kann mir es nicht mehr anhören. Die haben nichts richtig verstanden. Im Islam steht wir dürfen nur morden wenn wir bedroht werden oder verfolgt werden. Auf unschuldige dürfen wir nicht eingehen sonst könnte ich ja auf die Straße gehen und Leute abstechen was nicht im Islam erlaubt ist da sie unschuldig sind. Ich hab eigentlich keine Lust mit dir zu diskutieren weil du wie viele ein Islamhasser bist und alles mögliche versucht um den Islam schlecht dar zu stellen

Palmenpenis  12.03.2020, 17:17
@Heyhey312

Immer mehr Muslime fangen den Islam zu Hassen und verlassen ihn deshalb.

Im Islam steht, dass Apostaten, Blasphemiker ermordet werden müssen. Du hast den Koran nie gelesen.

Heyhey312  12.03.2020, 17:19
@Palmenpenis

Ich hab den Koran nicht komplett gelesen aber hab ich das auch behauptet? Du hast ihn warscheinlich auch nciht gelesen so wenig wie du Ahnung hast. Warscheinlich nur eine Übersetzung aber die versteht jeder ungläubige falsch. Lern arabisch und les dann den originalen koran

Palmenpenis  12.03.2020, 17:28
@Heyhey312

Ich hab den Koran zur Hälfte gelesen und fand soviel Gewalt und Faschismus, dass ich es nicht zu Ende ausgehalten habe. Du aber könntest es tun. Du könntest den ganzen Koran lesen. Was ist das für ein Gott, der nur Arabisch versteht? Man darf nur auf Arabisch beten? Da hat Jesus Christus und was komplett anderes gelehrt.

Heyhey312  12.03.2020, 17:53
@Palmenpenis

Weil es auf arabisch ganz richtig ist. Deutsch kann man es nicht wortwörtlich übersetzen. Und ich hab den Koran auch zur Hälfte gelesen und von gewalt wsr keine Rede. Die Gewalt die du meinst wurde im Krieg in Muhammeds Zeit angewendet

Palmenpenis  16.03.2020, 10:10
@Heyhey312

Krieg den Mohammed begonnen hat. Er hat Karawanen usw überfallen. Dadurch hat sich der Islam so schnell ausgebreitet. Nach Mohammeds Tod ging die gewaltsame Eroberung weiter. Das Totale Gegenteil von Jesus Christus!

Und jetzt erzähle mir nochmal, dass so jemand ein Prophet Gottes war.

Palmenpenis  19.03.2020, 07:45
@Heyhey312

Mohammed war schlimmer als Hitler.

Der beste Mensch war Jesus Christus. Jesus Christus ist als einziger Sündenlos 😇

Heyhey312  19.03.2020, 12:57
@Palmenpenis

Mohammed ist sündenlos😁. Und geht's dir eigentlich noch gut? Wieso lernen wir nicht in der Schule das Mohammed so ein schlechter mensch war? Hast du überhaupt muslimische freunde oder bist du auch so ein Rassist der nichts von Moslems will? Ich hab wenigstens freunde die meinen glauben akzeptieren im Gegensatz zu dir

Palmenpenis  20.03.2020, 15:35
@Heyhey312

Ich habe muslimische Freunde. Allerdings erzähle ich denen nicht was ich vom Islam halte, da sie es eh nicht verstehen würden. 90% der Muslime werden aggressiv. Bin schon oft Zeuge geworden wie Muslime Islamkritikern den Tod gewünscht haben. Das ist der böse Islamische Geist in ihnen. So agressiv werden nur Moslems. Weder Christen noch Hindus, noch Buddhisten, Juden reagieren so agressiv.

Mir ist aufjedenfall klar geworden, dass die meisten Muslime nicht frei sind. Mein afghanischer Kumpel beneidet mich, dass ich frei bin, da er immer von seinen Onkels beobachtet wird. Unter Moslems beobachtet jeder jeden.

Heyhey312  21.03.2020, 19:21
@Palmenpenis

Wieso hast du muslimische freunde wenn du über den Islam soo schlecht denkst? Ich hab auch muslimische freunde die schnell aggressiv werden aber die aggressiven unter meinen Freunden sind die Christen. Ist ziemlich lustig wenn die aggressiv werden. Was für 90%? Du hast nur die dummen erwischt. Fast alle die ich kenne sind friedlich und versuchen Kämpfe und allem möglichem aus dem Weg zu gehen. Naja frei bin ich auch nicht früher wirklicj gewesen. Mein Handy wurde manchmal kontrolliert und so aber mehr nicht. Ich lache die Islam Kritiker einfach nur aus mehr nicht. Den Tod wünsche ich nur den Mördern die meine muslimischen Geschwister umbringen. Oder denjenigen der meiner Mutter stark weh tun würde. Man merkt klar und deutlich das du dich nur von den News Seiten informiert die den Islam eh nur kritisieren.

Es gibt wohl nur wenige andere Menschen, über die die Meinung der Leute so sehr auseinander gehen, wie es beim islamischen "Propheten" der Fall ist. Auf Seiten der Gläubigen wird er als eine Art von bestem Beispiel gesehen, dessen Lebensweise zu folgen sei, und auf Seiten der Nicht-Gläubigen sieht man ihn entweder neutral oder lehnt ihn ab, als eine Art von brutalem Kriegstreiber.

Dazu kommen dann auch noch Ansichten, dass es den Propheten in der Form, wie über ihn berichtet wird, gar nicht gegeben hat (Beispiel Robert Spencer).

Die Wahrheit kennt vermutlich wieder einmal keiner. Ich selber gehe davon aus, dass er gelebt hat, glaube aber sicher nicht an seine angeblichen Offenbarungen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er selbst an seinen Engelskontakt geglaubt hat und womöglich auch davon überzeugt war, auf einer Leiter in den Himmel gestiegen zu sein.

Ich halte ihn aber eher für einen psychisch gestörten Menschen, als für einen wirklichen Krieger, der Ungläubige persönlich umgebracht hat.

Wenn er erst in der heutigen Zeit aufgetaucht wäre hätte man vermutlich "viel Spaß" mit ihm.

5089dj  25.05.2023, 17:26

Erzengel (Jibril ) gabriel war ein gefalener engel der ihm dit göttliche offenbarung offenbart hat also der kam vom satan merkt man auch an den suren im koran und sunna wo so viele mordaufrüfe gegen ungläubige sind ...

SibTiger  25.05.2023, 17:52
@5089dj

Ich glaube nicht an einen Satan, in keiner Religion. Aber Dein Glaube ist Dir natürlich unbenommen.

Dem Koran kann ich allerdings ebenfalls nichts abgewinnen.