Warum reagieren gerade Muslime so allergisch, wenn man was gegen den Islam sagt?

2 Antworten

Weil sich Muslime als Anhänger des Islams natürlich zuerst angesprochen fühlen von Islamkritik...

Allerdings gibt es auch keine Säkularisierung um Islam, d.h. der Islam bestimmt das komplette Leben vieler Muslime, sowohl im Alltag als auch politisch.

Außerdem kam der Islam mit hohen Ansprüchen. Seine Existenzberechtigung zieht er daraus, den vorausgegangenen Religion Lügen und Fälschung zu unterstellen und sich selbst als den "einzig wahren Weg" zu klassifizieren.

Wenn man diesen Stein bewegt, fällt der ganze Turm in sich zusammen. Deswegen werden von vielen Muslime alle Finger derjenigen weggeschlagen, die diesem Stein zu nahekommen.

Je selbstloser man ist, umso aufopferungsbereiter kann man sein.

Das Ego geht zu Nichte. Seinen Platz übernehmen Bruderschaft und Loyalität.

Es gibt dann nicht mehr ein Du und Ich, sondern nur noch ein Wir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur