Warum wird das Christentum immer mehr gehasst?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gründe stehen in den Berichten von Open Doors:

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte#rangfolge

Sie haben nicht immer direkt etwas mit dem Islam zu tun, früher war es auch nicht so schlimm. Zudem haben Marxisten immer schon versucht, die Religion zu zerstören, weil sie angeblich die Menschen von der Revolution abhalten.

Das war im Grunde genommen schon immer so und hat nichts mit den Muslimen im Allgemeinen zu tun, denn es sind auch ganz normale Deutsche, die die Nase rümpfen oder beschämt werden, wenn man den Namen Jesus auch nur erwähnt.

Jesus selbst hat dazu gesagt:

Matthäus 5,11 "Glücklich könnt ihr euch schätzen, wenn ihr verachtet, verfolgt und verleumdet werdet, weil ihr mir nachfolgt.12 Ja, freut euch und jubelt, denn im Himmel werdet ihr dafür reich belohnt werden! Genauso hat man die Propheten früher auch schon verfolgt.«

Joh 15,20 Erinnert euch daran, dass ich gesagt habe: ›Ein Diener steht niemals höher als sein Herr!‹ Deshalb werden sie euch verfolgen, wie sie mich verfolgt haben. Und wenn sie auf meine Worte gehört haben, werden sie auch auf eure hören.

Röm 12,14 Bittet Gott um seinen Segen für alle, die euch verfolgen, ja, segnet sie, anstatt sie zu verfluchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Das dass Christentum in streng muslimischen Ländern wie Afghanistan, Pakistan, Iran, Irak, Syrien, Libyen, Somalia, Eritrea, Senegal oder Gambia schon seit Jahren sehr gehasst wird und Politisch verfolgt wird ist ja kein Geheimnis mehr.

Was ich mich nur frage, ist warum gerade Menschen aus diesen Ländern zu uns kommen.

Warum suchen sie nicht in muslimischen Ländern Schutz.

lasdas  24.02.2024, 00:06

Ja eigentlich Unlogisch! Mein Verdacht: Hier bekommt man gute Sozialleistungen. Das zieht an.Vom Glauben wird man nicht satt!

Ich glaube hier hasst man immer öfters die Muslime. So herum wird auch ein Schuh daraus. Grund sind die vorkommenden Attentate auf Christen, sinnloses Messerstechen auf Unbeteiligte hier in Europa und die Liste wird noch länger. Während hier immer mehr Frauenrechte gewährt werden sehen wir hier Frauen eingemummt in Zwangskleider weil Alah das angeblich so will. Unverständlich für mich. Wenn das alles so richtig wäre warum stellt man sich als Muslime nicht vor: Alah bei Uns Gott hat die Menschen so erschaffen wie sie sind! Und dann aber bestimmt er : Beschneidung von Männlein und Weiblein? Das ist doch völlig Unlogisch! Er hätte ja sonst von Geburt aus schon solche Menschen geschaffen.????

Zum Einen wird die Religion als solches in der westlichen Gesellschaft immer mehr abgelehnt.

Zum Anderen gab es in den letzten Jahren immer mehr Missbrauchsfälle, die auch keine Einzelfälle waren sondern von struktureller und organisatorischer Natur. Und deren Aufarbeitung schlechter nicht hätte sein können.

Da kann natürlich die Religion als Konzept eigentlich nichts für sondern eher die Organisationen und ihre führenden Schichten. Aber es führt natürlich trotzdem dazu, dass sich immer mehr Menschen vom Thema an sich distanzieren, weil man Religion nicht mehr wirklich braucht und es dann lieber ganz bleiben lässt, als mit sowas in Berührung zu kommen.