Islam oder Christentum?

13 Antworten

"Du" bist wie "ich"... nur Mensch. Es gibt keine Religion welche unterschiedlich passt, sondern nur die Inhalte zu dessen, welche entweder gelebt oder nicht gelebt werden.

Jede bewusste Klassifizerung - auch religiöser Art und Weise - dient dabei einer ganz gezielten sozialen Abgrenzung, welche primär dem EGO und dessen Interessen dient.

Religionen wie vor allem der Islam - abgeschwächt auch das Christentum (primär die katholische Kirche und deren aussschließlich männliche, klunkerhafte Würdenträger) stellen Frauen im Lebensalltag und in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen als minderwertig dar, diskriminieren sowie unterdrücken Frauen weiterhin ganz bewusst.

Wenn überhaupt, so gilt es sich den Anschauungen zuzuwenden, welche den Mensch als Lebewesen zu jedem Geschlecht sowie in jedem Verhältnis zu dessen akzeptiert !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beste Art, sich über eine Religion oder Glaubensrichtung Klarheit zu verschaffen ist es, ihre Manifeste, ihre Grundgesetze zu lesen - aber gründlich. Ich habe die Baghawad Gita, den Koran und die Bibel gelesen. Die Bibel mit ihren 44 Autoren und den erfüllten Vorhersagen sowie der überwältigenden Liebe Gottes hat mich überzeugt. Jesus ist der Weg zu Gott und ich gehe ihn.

Jesus sagt: „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000

UW1969  28.07.2023, 22:03
Die Bibel mit ihren 44 Autoren

44 Autoren?

Nefesch  28.07.2023, 22:37
@UW1969

Es sind im AT ungefähr 30 und im Neuen Testament 8 oder 9. (Hatte die 44 falsch im Kopf.)

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

In der Regel passt die Religion, in welcher man lebt, am besten. Die ist auf die Kultur abgestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
Berkay3321  27.07.2023, 21:14

Also bist du einfach Christ, weil es besser zur deutschen Kultur passt?

Berkay3321  27.07.2023, 21:25
@Agnos2

findest du nicht, dass das Christentum die absolute Wahrheit ist?

Agnos2  27.07.2023, 21:30
@Berkay3321

Absolute Wahrheit ?

Gibt drei Wahrheiten

Die ganze Wahrheit,dazu wissen wir zu wenig.

Die reine Wahrheit,dazu verstehen wir zu wenig

Die einfache Wahrheit und die hat jede Religion.

KURZ: Es ist ziemlich egal, weil beide Religionen nicht im Bund mit dem wahren Gott sind, von dem man augewählt oder berufen wird.