Kann mir jemand helfen bei meinen ( Problem )?

12 Antworten

Bete zu Jesus, der in beiden Religionen eine Bedeutung hat! Er soll dir die Wahrheit zeigen.

Wichtig ist was die Bibel über Ihn sagt.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.

Johannes 3:16‭-‬18 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.3.16-18.SCH2000

Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Johannes 1:12‭-‬13 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.1.12-13.SCH2000

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade, die er uns überströmend widerfahren ließ in aller Weisheit und Einsicht. In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.

Epheserbrief 1:7‭-‬8‭, ‬13‭-‬14 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/eph.1.7-14.SCH2000

Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan, damit er die, welche unter dem Gesetz waren, loskaufte, damit wir die Sohnschaft empfingen. Weil ihr nun Söhne seid, hat Gott den Geist seines Sohnes in eure Herzen gesandt, der ruft: Abba, Vater! So bist du also nicht mehr Knecht, sondern Sohn; wenn aber Sohn, dann auch Erbe Gottes durch Christus.

Galaterbrief 4:4‭-‬7 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/gal.4.4-7.SCH2000

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat ewiges Leben. Ich bin das Brot des Lebens. Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist. Wenn jemand von diesem Brot isst, so wird er leben in Ewigkeit. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt.

Johannes 6:47‭-‬48‭, ‬51 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.6.47-51.SCH2000

Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner. Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, nimmt er weg; jede aber, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt. Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe. Bleibt in mir, und ich [bleibe] in euch! Gleichwie die Rebe nicht von sich selbst aus Frucht bringen kann, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch zuteilwerden. Dadurch wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet. Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin. Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde.

Johannes 15:1‭-‬5‭, ‬7‭-‬11 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.15.1-11.SCH2000

Da sprach Jesus wiederum zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ich bin die Tür für die Schafe. Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und bin den Meinen bekannt, gleichwie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne; und ich lasse mein Leben für die Schafe. Und ich habe noch andere Schafe, die nicht aus dieser Schafhürde sind; auch diese muss ich führen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte sein. Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, damit ich es wieder nehme. Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir aus. Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.

Johannes 10:7‭, ‬9‭, ‬14‭-‬18 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.10.7-18.SCH2000

An jenem Tag werdet ihr in meinem Namen bitten, und ich sage euch nicht, dass ich den Vater für euch bitten will; denn er selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin. Ich bin vom Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater.

Johannes 16:26‭-‬28 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.16.26-28.SCH2000

Nun ging Pilatus wieder ins Prätorium hinein und rief Jesus und fragte ihn: Bist du der König der Juden? Jesus antwortete ihm: Redest du das von dir selbst aus, oder haben es dir andere von mir gesagt? Pilatus antwortete: Bin ich denn ein Jude? Dein Volk und die obersten Priester haben dich mir ausgeliefert! Was hast du getan? Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier. Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du also ein König? Jesus antwortete: Du sagst es; ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.

Johannes 18:33‭-‬37 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.18.33-37.SCH2000

Und die Schriftgelehrten unter ihnen und die Pharisäer murrten gegen seine Jünger und sprachen: Warum esst und trinkt ihr mit Zöllnern und Sündern? Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße.

Lukas 5:30‭-‬32 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/luk.5.30-32.SCH2000

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Wenn ihr mich erkannt hättet, so hättet ihr auch meinen Vater erkannt; und von nun an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns! Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater? Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht aus mir selbst; und der Vater, der in mir wohnt, der tut die Werke. Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist; wenn nicht, so glaubt mir doch um der Werke willen!

Johannes 14:6‭-‬11 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.14.6-11.SCH2000

Da hoben die Juden wiederum Steine auf, um ihn zu steinigen. Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch gezeigt von meinem Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen? Die Juden antworteten ihm und sprachen: Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst! Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«? Wenn es diejenigen Götter nennt, an die das Wort Gottes erging — und die Schrift kann doch nicht außer Kraft gesetzt werden —, wieso sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst!, weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn? Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, so glaubt mir nicht! Tue ich sie aber, so glaubt doch den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und glaubt, dass der Vater in mir ist und ich in ihm!

Johannes 10:31‭-‬38 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.10.31-38.SCH2000

Da sprachen etliche von Jerusalem: Ist das nicht der, den sie zu töten suchen? Und siehe, er redet öffentlich, und sie sagen ihm nichts. Haben etwa die Obersten wirklich erkannt, dass dieser in Wahrheit der Christus ist? Doch von diesem wissen wir, woher er ist; wenn aber der Christus kommt, so wird niemand wissen, woher er ist. Da rief Jesus, während er im Tempel lehrte, und sprach: Ja, ihr kennt mich und wisst, woher ich bin! Und doch bin ich nicht von mir selbst gekommen, sondern der ist wahrhaftig, der mich gesandt hat, den ihr nicht kennt. Ich aber kenne ihn, weil ich von ihm bin, und er hat mich gesandt. Da suchten sie ihn zu ergreifen; aber niemand legte Hand an ihn, denn seine Stunde war noch nicht gekommen.

Johannes 7:25‭-‬30 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.7.25-30.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Lesetipps: Richard Dawkins, Der Gotteswahn; wenn Du noch jünger bist vom gleichen Autor: Atheismus für Anfänger.

Auch wenn Dich das Wort Atheismus erst einmal schreckt, lies es trotzdem, Dich entscheiden kannst Du Dich ja später, nachdem Du darüber nachgedacht hast.

Haiyang  18.06.2023, 16:46

Milky, lass es gut sein. Die Katze ist spirituell und will sich deshalb über Religionen Klarheit verschaffen und sich nicht davon distanzieren. Erst wenn sie mehr Klarheit hat, wird sie wohl Kapazitäten für Religionskritik frei haben.

Nimm dir Zeit, um zu meditieren und zu reflektieren. Versuche, deine Gedanken und Gefühle zu ordnen und zu verstehen, was du wirklich glaubst und was dir wichtig ist.

Sprich mit Geistlichen oder religiösen Führern beider Religionen. Sie können dir helfen, deine Fragen zu beantworten und dir eine Perspektive aus erster Hand zu geben.

Lies Bücher und Artikel über beide Religionen. Versuche, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu verstehen und zu sehen, welche Aspekte für dich am wichtigsten sind.

Sprich mit anderen Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie du. Sie können dir ihre Erfahrungen und Perspektiven teilen und dir helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Denke daran, dass es in Ordnung ist, Zweifel zu haben und dass es normal ist, sich auf eine spirituelle Reise zu begeben. Gib dir Zeit und sei offen für neue Erfahrungen und Erkenntnisse.

Kaetzchen2004
Fragesteller

Das habe ich ja schon gemacht was du oben genannt hast das hat mich noch mehr verwirrt ehrlich gesagt.

Sprichst du mit Christen wollen sie dich zum Christentum bringen

Mit Muslimen zum Islam.. ist ja auch logisch nh ^^

YeahBoy819  18.06.2023, 10:49
@Kaetzchen2004

Ja, es ist wichtig, dass du deine eigene Entscheidung triffst und dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen lässt. Du solltest dich auf das konzentrieren, was für dich am wichtigsten ist und was dir Frieden und Erfüllung gibt.

Kaetzchen2004
Fragesteller
@YeahBoy819

Wo ich Islam praktizier habe, war ich strenger aber das hat mich auch erfüllt, ich hab viele schlechte Gewohnheiten bei Seite gelegt

berloff  09.10.2023, 03:02
@Kaetzchen2004

Vielleicht solltest du einfach warten bis Gott dir die Antwort schenkt, für was du dich entscheiden sollst.

Auch wenn es für ich vermutlich respektlos klingt:

Irgendeiner deiner Götter hat dir ein Hirn gegeben.

Beginne, es einzusetzen! Denke selbst! Finde deinen eigenen Weg!

Das bedeutet, dass du dich vielleicht mal von den beiden, die du "kennst", lösen solltest - um DEINEN Weg zu finden. Du wirst weder auf Weg A noch auf Weg B an dein Lebensziel kommen und glücklich werden, wenn Weg C dich dorthin führt.

Kaetzchen2004
Fragesteller

Schau dir die aktuelle Welt an, LGBT, Depressionen, Antifa, hohe Scheidungsraten, Drogen, Unzucht..

Das sind keine Werte die mir gefallen

cas65  18.06.2023, 10:51
@Kaetzchen2004

Welche Werte gefallen dir denn?

All das, was du aufgezählt hast, gibt es ja TROTZ all dieser Religionen - und ein Stück weit auch durch sie. Wobei ich über einige diewser Begriffe schon auch diskutieren würde. Was z.B. soll "Unzucht" sein? Menschen haben Sex. Das ist von Anbeginn der Zeit so, damit wir nicht aussterben. Wer wie oft mit wem und wie - das ist ALLEIN Sache der Beteiligten. Und NIEMANDEM steht es zu, da zu urteilen.

Ich könnte das fortsetzen und dir erklären, dass Depressionen eine Krankheit sind z.B. - aber ich belasse es mal dabei.

Nenne mir doch mal DEINE "Werte"...

Kaetzchen2004
Fragesteller
@cas65

Gesunde Mann und Frau Dynamik damit Kinder mit beiden Eltern teilen aufwachsen.

Gesunder Lifestyle - fern von Drogen und schädlichen Sachen.

Ich möchte nicht dass mein Kind aufwächst und einen Jungen sieht der sich als Flugzeug identifiziert.

Und Depression ist keine Krankheit :)

Midgardian  18.06.2023, 11:03
@Kaetzchen2004

Depressionen können nicht selten auch durch Religion verursacht sein und Unzucht wird erst dadurch zu Unzucht, dass Religionen sie dazu erklären. LGBTQ muss dich gar nicht interessieren, solange du nicht dazugehörst. Und auch Scheidungen sind das Problem der Geschiedenen, nicht deins.

ZdzidiBeksinski  18.06.2023, 11:06
@Kaetzchen2004

DAS, was Du hier aufzählst, das sind KEINE WERTE!.... es sind Erscheinungsformen sozialen Betragens, die natürlich, weil menschlich sind!

Die Religionen, die unterdrücken Konflikte nur mit brutalem Zwang, anstatt sie zu lösen: LGBT ist nur eine Erscheinungsform menschlicher Vorlieben, Antifa ist Pollitik, Religion machten DEpressionen noch SCHLIMMER, anstat besser - Denke bloß nicht, dass Religion gegen Depressionen hilft! - Scheidung ist dann richtig, wenn man sich auseinandergelelbt hat - und NICHT hilfreich ist es, sich zusammen mit einem Partner, mit dem man sich nicht mehr versteht sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen, nur weil einem die Religion die Scheidung verbietet, UNZUCHT ist das normalste von der Welt, weil Biologie!

Möchtest Du denn gerne eine ZUCHTTIER sein - oder warum hältst du Unzucht für so schlimm?

ZdzidiBeksinski  18.06.2023, 11:07
@Kaetzchen2004

Ach weißt Du was: DU willst eine heile Welt, die Dir VERLOGENE Religionsführer einreden, dass sie möglich sei, wenn Du nur brav wie ein Schaf ihnen gehorchst!

Das ist Lug und Trug!

Es gibt keine heile Welt!

Werd' erwachsen!

cas65  18.06.2023, 11:10
@Kaetzchen2004

Depressionen sind sogar eine lebensgefährliche Krankheit. Nicht wenige Betroffene sehen keinen anderen Weg als Suizid. Und bevor du jetzt hier noch was Unqualifiziertes sagst und in weitere Fetteimer springst - du redest gerade mit einem Betroffenen!

Zu "gesunden Lifestyle" gehört auch GENUSS. Dazu können neben Schokolade auch mal ein Glas Wein oder sowas gehören. Es ist eine Frage der Dosis, ob etwas noch Genuss oder schon Sucht wird.

Mann - Frau - Dynamik; es ist nicht an dir, die sexuellen Vorlieben anderer zu be- oder verurteilen. Seine Sexualität sucht sich niemand aus. Und JEDE Religion, die das nicht achtet, ist menschenverachtend.

Ein Junge, der sich "als Flugzeug identifiziert", wird sich für dein Kind nicht interessieren. Es sei denn, dieses identifiziert sich als "Landebahn". Auch dann - ist es nicht DEINE Sache.

Kaetzchen2004
Fragesteller
@cas65

Ich lese mir eure antworten nicht mal durch weil ihr die Wahrheit nicht akzeptieren wollt 😃

cas65  18.06.2023, 11:40
@Kaetzchen2004

Du kennst sie selber nicht - und willst über andere urteilen... Sorry, aber jemand wie du hat keine "Werte", sondern offenbar nur Neben im Kopf, in dem er herumstochert. Du hast eine Frage gestellt - und willst die Antworten nicht hören. Sorry, aber dann bist du einfach nur dumm.

Kaetzchen2004
Fragesteller
@cas65

Finde es lustig wenn Menschen älter sind als ich und ihnen wissen fehlt welches ich in der Jugend schon gelernt hatte 😁

Daran sieht man: An Hand das Benehmen eines Menschen siehst du wo er seine Zeit rein investiert hat hihi.

cas65  18.06.2023, 11:42
@Kaetzchen2004

Dann amüsier dich weiter.

Am besten lacht aber noch immer der, der zuletzt lacht. Und das wirst nicht du sein.

Ich habe den Eindruck, dass dein wirkliches Problem deine Ungeduld ist. Offenbar fällt es dir sehr schwer, Ungewissheit auszuhalten...

Eine Freundin von mir hat einen Sohn 14 Jahre alt. Sie ist geschieden, der Vater des Sohnes ist Moslem, sie ist Christin.

Der Sohn soll christlich konfirmiert werden und der Vater wird zur Feier eingeladen.

Der Vater zu seinem Sohn: Wenn du das machst bist du nicht mehr mein Sohn, denn ich komme nicht ins Paradies, weil es eine große Sünde ist, wenn ich dich nicht zum Islam erzogen habe.

Die Lösung: Die Feier findet statt, obwohl es nun keine Konfirmation ist.

Der Junge erklärt: Aus Respekt vor dem Glauben meiner Eltern entscheide ich mich weder für den Glauben meiner Mutter noch für den meines Vaters. Ich bleibe an religiösen Fragen weiter interessiert, doch ich warte ab, bis in mir ein klares Gefühl dafür entstanden ist, bei welcher Religion ich einen guten Platz habe.

Diese Geduld und Klarheit wünsche ich dir und ich wünsche dir das Gefühl, dass du in Gott völlig unabhängig von der Wahl deiner Religion geborgen und geliebt bist.

Kaetzchen2004
Fragesteller

Das ist absolut gefährlich, weil man kann jeden Moment sterben, und wenn man dann nicht seine Pflichten erfüllt hat und frei nach Schnauze lebt ist es absolut dumm und grenzt an Satanismus

Chinama  18.06.2023, 13:19
@Kaetzchen2004

Du kannst sicher sein, dass es eine für dich unbrauchbare Religion ist, solange sie Angst bei dir erzeugt. Gott ist Liebe, Verzeihen und Erlösung.

Kaetzchen2004
Fragesteller
@Chinama

Ich höre darauf was in den Heiligen Schriften und nicht auf subjektive Meinungen über den Glauben