An die Muslime: Ist Gott ein Täuscher?

also ob Allah ein Täuscher ist?

Wegen Sure 3:54: "Allah is the best deceiver"

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja ist er 79%
nein ist er nicht 16%
andere 5%

5 Antworten

nein ist er nicht

Der "Allah", wie er im Koran beschrieben ist, der mag der größte Täuscher sein. So wird das Täuschen ja unter bestimmten Umständen auch den Anhängern des Islam erlaubt (Taqīya).

Das ist äußerst seltsam, denn wer kennt nicht das achte Gebot Gottes:

Das achte Gebot heißt nicht einfach nur: „Du darfst nicht lügen!“, sondern wir könnten es so sagen und erweitern: „Du sollst deinen Nächsten in Wahrheit und Liebe begegnen. Du sollst niemandem durch falsche Aussagen schaden. Du sollst dir keinen Vorteil verschaffen durch Vorspiegelung von falschen Tatsachen.

Da Gott den Menschen nach seinem Bild erschaffen hat, ist es sein Wunsch, dass wir uns immer mehr so verhalten, wie Gott es sich wünscht.

Wir sehen klar: GOTT HASST DIE LÜGE.

Der Messias Jesus, der Christus, eines Wesens mit Gott, dem Vater, also Gott selbst (!), sagt von sich:

"Ich bin der Weg, die WAHRHEIT und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."

GOTT IST DER INBEGRIFF VON WAHRHEIT.

Wenn "Allah" im Koran sagt, er sei "der beste Täuscher", dann erinnert mich das an die Definition des Teufels. TEUFEL kommt von dem latainischen Wort DIAVOLO und bedeutet Durcheinanderbringer oder Täuscher.

Bei Johannes (1. Brief, Kapitel 3) lesen wir im Neuen Testament:

"Der [Teufel] ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge." ( 1Joh 3,8)

Es gibt für mich insofern eine einzige mögliche Erklärung:

Der "Allah", der im Koran beschrieben wurde, ist nicht Gott. Das Gegenteil ist zu befürchten, da die Definition des Teufels in der Bibel mit der Selbstdefinition "Allahs" übereinstimmen.

Ja, wer kann ausschließen, dass sich der gefallene Engel [Satan, Teufel] nicht sogar selbst als ein Engel Gottes ausgegeben hat, sich "Jibril" nannte und Mohammed einflüsterte. Vieles spricht dafür. Denn schon der Apostel Paulus warnte ca. 600 Jahre vor Mohammed in seinem 2. Brief an die Korinther, Kapitel 11:

"... denn er selbst, der Satan [Teufel], verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken."

Wie grausig so ein Ende wohl ist, lesen wir in der Offenbarung, Kapitel 20, Vers 10.

KevinXP123
Beitragsersteller

sehr gute Antwort

1Iken  23.05.2024, 12:40
So wird das Täuschen ja unter bestimmten Umständen auch den Anhängern des Islam erlaubt (Taqīya).

Unter 3 Umständen.

  • Wenn man beispielsweise gewzungen wird den Ort einer bestimmten Person zu verraten (zum Töten)
  • Wenn man einen Streit zwischen 2 Personen schlichtet
  • Wenn man gewzungen wird den Islam zu verlassen

Ansonten gehört Lügen zu den schlimmsten Sünden.

ja ist er

Nicht nur dort. Laut Koran täuschte er auch die Christen, indem er 600 Jahre später erklärt, dass gar nicht Jesus am Kreuz gestorben sei, sondern dass er es nur so 'aussehen' ließ als ob Jesus gekreuzigt worden wäre. Dann hat Allah absichtlich die Christen in die Irre gehen lassen. Denn er hat sie ja glauben lassen, dass es Jesus war. Und die Christen haben alle ihre Hoffnung auf ihn gesetzt.

andere

Immer wieder benutzen Unwissende diesen Vers um Gott zu verteufeln. Was für ein übles vergehen. Hier wird doch klar und deutlich beschrieben wen Allah täuscht. Undzwar denjenigen der versucht Gott zu täuschen.. heutzutage muss man wirklich alles drei mal erklären weil die Menschen nicht mehr in der Lage sind zwei Zeilen zu lesen.

KevinXP123
Beitragsersteller

ok aber war das keine Täuschung mit der Kreuzigung Jesu, und dass er dann doch nicht gekreuzigt wurde sondern es nur so aussah?

Ist das nicht eine Täuschung der ganzen Menschheit?

EinfacherMuslim  22.05.2024, 18:13
@KevinXP123

Also wäre es dir lieber gewesen wenn sie Jesus wirklich getötet hätten? Gott täuschte die Feinde weil sie Gott täuschen wollten. Ein Gott, welches sich von seiner eigenen Schöpfung betrügen lässt, wo gibt es denn sowas?

Dieses Ereignis ist doch der Grund warum Jesus gerettet wurde vor den Menschen damit eben Gottes Gesandter nicht erniedrigt wird und empor gehoben wird wie es einem Gesandten gebührt!

KevinXP123
Beitragsersteller
@EinfacherMuslim

Jesus hat seine Kreuzigung selbst (mehrmals) prophezeit im Alten und Neuen Testament. Die Kreuzigung Jesu ist ein sehr gut belegtes historisches Ereignis, da sind sich sogar die meisten Wissenschaftler einig.

warum wurde Mohammed nicht empor gehoben, sondern ist elendig an einer Vergiftung gestorben?

EinfacherMuslim  22.05.2024, 18:23
@KevinXP123

Bitte achte auf deine Wortwahl "elendig" ist nicht passend wenn man über ein Gesandten Gottes spricht.

Sonst hören wir hier auf darüber zu sprechen. Muhammad ﷺ wurde nicht emporgehoben weil sein Ende geschrieben wurde von Allah. Der Engel des Todes (Malik al-Maut) fragte sogar den Propheten Muhammad ﷺ um Erlaubnis um seine Seele zu nehmen. Ebenfalls bestens dokumentiert von den Schreibern. Jesus, Friede sei auf ihm, allerdings wurde emporgehoben weil er auf die Erde zurück kehren wird und den Antichrist (Ad-Dajjal) töten wird um seine Mission zu erfüllen und den Menschen die Wahrheit erneut zu verkünden: es gibt nur einen Gott, dient ihm alleine!

AdamundEvi  22.05.2024, 19:10
@EinfacherMuslim

Islamische Logik: Die Behauptungen Mohammeds werden mit den Zeugenaussagen Mohammeds begründet.

Ebenfalls bestens dokumentiert von den Schreibern.

Und wer waren die Schreiber, die nur das niederschrieben, was Mohammed gesagt hat/haben soll? Die waren nicht dabei, als ...

Der Engel des Todes (Malik al-Maut) ... sogar den Propheten Muhammad ... um Erlaubnis um seine Seele zu nehmen [fragte].

Es ist für jeden, für den Logik, logisches Denken, Zweifel, Suche, echtes Verstehen ... durch den Verstand, den Gott uns geschenkt hat, etwas bedeutet, ein Graus.

Während an der Bibel 40 "Zeugen" über Jahrhunderte konsistent Gottes Wort verkündeten, steht dem im Islam 1 (in Worten: ein) einzelner Gegenzeuge entgegen.

Die Glaubwürdigkeit dieser Schrift könnte man stellenweise mit den Märchen aus 1001 Nacht vergleichen. Der Unterschied: Dort weiß jeder, dass es Märchen sind.

CaptainRuffy  22.05.2024, 18:37

Es steht doch geschrieben das Allah der größt Listenschmied ist..

ja ist er

Ja - aber nur, was Allah betrifft, denn Allah ist nict der Gott der Bibel.

ja ist er

Allah ja, Gott nein.